Eine Drucker-Klasse wird neu definiert

Die kleinsten Monolaser mit Duplexdruck und maximaler Netzwerk-Kompatibilität ihrer Klasse

(PresseBox) (Baden, ) Was bisher viel Raum brauchte, gibt es jetzt auch platzsparend für den Privatanwender und kleine Büros. Die neuen Brother Monolaser HL-2240D, HL-2250DN und HL-2270DW sind die kleinsten Laserdrucker, die serienmässig mit integrierten Duplexeinheit ausgestattet, drucken rasant schnell und verfügen über die vielseitigsten Netzwerk-Verbindungs-möglichkeiten ihrer Klasse. Die Auszeichnung mit dem Umweltsiegel Blauer Engel und Energy Star ist - wie für alle neuen Brother Produkte - selbstverständlich.

Kostenbewusstsein beim Drucken - Seite für Seite. Dank der Duplexdruck-Funktion als Standardausstattung lassen sich Papierverbrauch und Druckkosten spürbar reduzieren. Ein Anklicken im Druckermenü genügt und automatisch werden Vorder- und Rückseite bedruckt. Die Duplexeinheit ist, ebenso wie die 250 Blatt Papierkassette, vollständig in den Geräten integriert, sodass die Brother Modelle mit ihren minimalen Massen auch auf kleiner Stellfläche Platz finden. Für den Einsatz unterschiedlicher Papiersorten und -formate bietet zudem der Einzelblatteinzug die optimale Ergänzung. Mit bis zu 26 Seiten pro Minute und bis zu 32 MB Speicher sind die Home-Office-Geräte für vielfältige Druckaufgaben bestens gerüstet. Basismodell der Serie und ideale Arbeitsplatzlösung ist der HL-2240D. Für das vernetzte Arbeiten, sei es zu Hause, in der Arbeitsgruppe oder im Büro, sind der HL-2250DN mit LAN-Schnittstelle und der HL-2270DW mit WLAN-Anschluss ausgestattet. Die Geräte-Einrichtung erfolgt bei allen drei Modellen über den Automatic Installer auf einfachste Weise.

Die Brother Monolaser sind nicht nur in der Anschaffung besonders günstig, sondern zeichnen sich auch durch tiefe Unterhaltskosten dank einer hohen Reichweite des Toners aus. Neben der Wirtschaftlichkeit beweisen der HL-2240D, HL-2250DN und HL-2270DW auch Umweltbewusstsein. Alle drei Drucker sind mit dem Blauen Engel und dem Energy Star ausgezeichnet und als ressourcenschonend, emissionsarm und energiesparend klassifiziert. Diese wichtigen Prüf- und Gütesiegel geben die Sicherheit, sich für ein umweltfreundliches Produkt zu entscheiden.

Modelle, Preise und Verfügbarkeit

Ab Oktober 2010 sind der HL-2240D für CHF 198.- und der HL-2250DN für CHF 238.- erhältlich. Ab November 2010 ist der HL-2270DW für CHF 288.- erhältlich. (Preise inklusive MwSt. und vRG)

BROTHER (SCHWEIZ) AG

Brother ist einer der weltweit führenden Anbieter von Produkten für die Kommunikationstechnologie. Zu den Kernkompetenzen zählen Drucker, Faxmodelle, All-in-One, P-touch-Beschriftungsgeräte und QL-Etikettendrucker.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.