Die BusinessColours werden runderneuert: Mit drei professionellen und kraftvollen Farblaserdruckern

(PresseBox) (Baden, ) Ein veritables Trio aus Arbeitsplatz- und Netzwerk-Printern setzt in puncto Funktionalität und Produktivität neue Brother Massstäbe. HL-4150CDN, HL-4570CDW und HL-4570CDWT der erfolgreichen BusinessColours-Serie sind mit ihren cleveren Office-Funktionen schnell, zuverlässig, kostensparend und bedienerfreundlich. Zudem zeigen sie sich ressourcen- und umweltschonend.

In den kompakten Gehäusen steckt viel drin. Wie alle BusinessColours-Modelle sind auch die neuen Drucker mit Brother-eigener Single-Pass-Technologie ausgestattet, die mit bis zu 28 ppm in Farbe und Schwarzweiss für ein rasantes Drucktempo sorgt. Dank der Duplexdruck-Funktion, inklusive Borschürendruck, lassen sich der Papiereinsatz - und damit auch die Kosten - deutlich reduzieren. Insbesondere bei hohen Druckvolumen bietet sich damit ein leicht zu nutzendes Einsparpotenzial. In Kombination mit dem N-up Printing, bei dem bis zu 25 Seiten verkleinert auf ein Blatt gedruckt werden können, spielen die neuen BusinessColours-Modelle ihre Wirtschaftlichkeit optimal aus. Für ein ausbaufähiges Papiermanagement ist neben einer 250-Blatt-Papierkassette plus 50 Blatt Multifunktionseinzug zusätzlich ein 500 -Blatt -Papierschacht erhältlich - der beim HL-4570CDWT bereits zur Serienausstattung gehört. Alle drei Drucker sind netzwerkfähig, je nach Modell als LAN- oder WLAN-Variante, und zum sicheren Drucken im Netzwerk mit SSL-Verschlüsselung ausgerüstet. Mit einem Standard-Arbeitsspeicher von 128 MB sind sie auch grösseren Druckjobs spielend gewachsen. Für den Direktdruck, zum Beispiel von Bildern und PDF-Dateien bieten sie die Möglichkeit direkt ab USB-Stick zu drucken. Kostenbewusstsein wird, wie bei allen Brother Produkten, grossgeschrieben und umfasst auch die Verbrauchsmaterialien. Daher bieten die Drucker getrennte Toner- und Trommeleinheiten, Toner-Spar-Modus und optionale Highcapacity Toner.

Neben der Wirtschaftlichkeit zeigt die neue Modell-Serie auch Umweltbewusstsein. Alle drei Drucker sind mit dem Blauen Engel und dem Energy Star ausgezeichnet und als ressourcenschonend, emissionsarm und energiesparend klassifiziert. Diese wichtigen Prüf- und Gütesiegel geben die Sicherheit, sich für ein umweltfreundliches Produkt zu entscheiden.

Modelle, Preise und Verfügbarkeit

Ab September 2010 sind der HL-4150CDN für CHF 596.-, der HL-4570CDW für CHF 796.- und HL-4570CDWT für CHF 894.- erhältlich. (Preise inklusive MwSt. und vRG)

BROTHER (SCHWEIZ) AG

Brother ist einer der weltweit führenden Anbieter von Produkten für die Kommunikationstechnologie. Zu den Kernkompetenzen zählen Drucker, Faxmodelle, All-in-One, P-touch-Beschriftungsgeräte und QL-Etikettendrucker.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.