Schnellere Laserdrucker mit Blauem Engel und erweiterter Garantie

(PresseBox) (Bad Vilbel, ) Brother bringt ab März neue Monochrom-Businessdrucker auf den Markt. Gegenüber den Vorgängermodellen warten die neuen Drucker nicht nur mit verbesserten Leistungswerten sondern auch mit einer erweiterten Garantie auf. Für die geringen Emissionen wurden die neuen Modelle mit dem Umweltsiegel "Blauer Engel" ausgezeichnet.

Bei seiner neuen Laserdrucker-Serie mit insgesamt sechs Modellvarianten hat sich Brother konsequent an den Bedürfnissen der gewerblichen Anwender orientiert. Das bewährte und zuverlässige Druckwerk der Vorgänger-Serie wurde optimiert, sodass die neue HL-53er-Serie eine Druckgeschwindigkeit von bis zu 30 Seiten in der Minute erreicht. Die erste Seite ist bereits in weniger als 8,5 Sekunden ausgegeben.

Gleichzeitig wurde die Haltbarkeit des Druckwerks weiter verbessert, sodass Brother sein Garantieversprechen nun auf eine 3-Jahre-vor-Ort-Garantie erweitert. Dies trägt der Tatsache Rechnung, dass gerade im professionellen Umfeld, bei Arbeitsgruppen mit erhöhtem Druckaufkommen, Zuverlässigkeit und Service wichtige Punkte bei der Kaufentscheidung sind.

Die Reichweite des Jumbotoners beträgt ca. 8.000 Seiten nach ISO/IEC 19752 und die Lebenserwartung der Trommel ca. 25.000 Seiten. Alle Modelle verfügen serienmäßig über eine integrierte Duplexeinheit für noch kosteneffizienteres und umweltfreundlicheres Drucken.

Je nach Modellvariante und Optionen sind die neuen Drucker mit einer Papierkapazität von bis zu 800 Blatt (drei Papierkassetten für je 250 Blatt Normalpaier plus 50 Blatt Multifunktionszuführung) auch für Arbeitsgruppen mit höherem Druckvolumen bestens geeignet. Die Papierkassetten können auch einzeln angesprochen werden, sodass auch Druckaufträge mit vier unterschiedlichen Sorten oder Größen Papier einfach und bequem gedruckt werden können.

Die Modelle im Einzelnen:

Der HL-5340D ist das Einstiegsgerät der Serie und das ideale Gerät für den Arbeitsplatz. Er kostet 272,51 inklusive MwSt. und wird im März verfügbar sein. Er findet über USB oder Parallelport Anschluss an den Rechner und versteht sich unter anderem auf PCL6 und PS3 Emulationen.

Der HL-5350DN verfügt zusätzlich über einen Ethernet-Netzwerkanschluss und unterstützt sowohl die herkömmlichen IPv4 als auch die neuen IPv6-Netzwerkprotokolle. Der Arbeitsspeicher beträgt 32 MB. Dieses Modell wird ebenfalls im März verfügbar sein und kostet inklusive MwSt. 332,01 Euro.

Der HL-5350DNLT wird etwas später und für 427,21 Euro inklusive MwSt. verfügbar sein. Die technische Ausstattung ist identisch mit dem HL-5350DN, im Lieferumfang befindet sich aber bereits eine zusätzliche Papierkassette. Die Ersparnis gegenüber dem Einzelkauf beträgt fast 100 Euro.

Beim HL-5350DN2LT handelt es sich um eine weitere baugleiche Variante des HL-5350DN, jedoch mit zwei zusätzlichen Papierkassetten im Lieferumfang. Bei einem empfohlenen Verkaufspreis von 510,51 Euro inklusive MwSt. beträgt die Ersparnis gegenüber dem Einzelkauf über 200 Euro.

Der HL-5370DW ist das W-LAN-Modell der Baureihe. Das Gerät unterstützt alle gängigen Setup- und Verschlüsselungsmethoden für die moderne W-LAN Infrastruktur. Der Drucker wird zum empfohlenen Verkaufspreis von 391,51 Euro im Mai verfügbar sein.

Der HL-5380DN ist das Spitzenmodell der Baureihe. Es verfügt über ein beleuchtetes LCD-Display für Statusmeldungen und zur Code-Eingabe, wenn der Drucker in einer Secure-Printing Umgebung eingebunden werden soll. Der HL-5380DN eigent sich zudem auch für den Mehrfachsatzdruck. Dieses Modell wird ebenfalls im März verfügbar sein und kostet 415,31 Euro inklusive MwSt.