Kleinster Monolaserdrucker der Welt mit Duplexfunktion

(PresseBox) (Bad Vilbel, ) Der Brother HL-2240D findet nicht nur auf jedem Schreibtisch Platz. Mit seiner Breite von 37 cm, Tiefe von 36 cm und 18 cm Höhe sowie einem Gewicht von 7 kg handelt es sich sogar um den kleinsten Duplexdrucker der Welt!

Groß hingegen sind die Leistungswerte des kleinen Druckers: Aus dem Bereitschaftsmodus dauert es weniger als 8,5 Sekunden bis die erste Seite ausgedruckt ist. In der Minute schafft der HL-2240D bis zu 24 Seiten im Simplex- und 10 Seiten im Duplexdruck. Die Papierkassette sorgt mit 250 DIN-A4 Blättern dafür, dass auch bei größeren Druckjobs noch ausreichend Papier in der Kassette ist. Der zusätzliche Einzelblatteinzug verarbeitet über den geraden Papierweg ohne Umlenkung Briefumschläge, Etiketten, lasergeeignete Folien und dickeres Papier bis 163 g². Besonders praktisch ist die automatische Broschüren-Druckfunktion mit der sich handliche A5-Broschüren schnell und einfach erzeugen lassen.

Gut für Portemonnaie und Umwelt - und in dieser Preisklasse nicht selbstverständlich ist das integrierte Duplexdruckwerk. Damit können bis zu 50% Papier eingespart werden. Außerdem wirken doppelseitig bedruckte Dokumente professioneller. Ein echter Energiesparer ist der Drucker wenn er in den "Tiefschlaf" fällt: im Energiesparmodus verbraucht er nur 0,9 Watt.

Anschluss findet der HL-2240D mit der USB 2.0 High-Speed Schnittstelle an Windows-, Apple Macintosh- und Linux-Rechner.

Geprüfte Umweltverträglichkeit und garantierte Sicherheit. Unverzichtbar neben der Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit eines Produktes ist auch dessen Zuverlässigkeit. Deshalb garantiert Brother die Funktionsfähigkeit seiner Geräte für volle drei Jahre. Wie alle neuen Geräte von Brother wurde auch dieses Modell mit dem Prüf- und Gütesiegel des "Blauen Engel" ausgezeichnet. Ein gutes Gefühl wenn es darum geht, sich für ein umweltfreundliches und emissionsarmes Produkt zu entscheiden. Das Gerät ist bereits im Handel verfügbar und hat einen empfohlenen Verkaufspreis von 149,- Euro inklusive Mehrwertsteuer.

Als Nachkaufverbrauchsmaterial verwendet der HL-2240D den Toner TN-2210, 47,99 Euro für ca. 1.200 Seiten, oder als Jumbo-Toner den TN-2220, 73,99 Euro für ca. 2.600 Seiten sowie die Trommel DR-2200, 83,99 Euro für 12.000 Seiten. Die Tonerreichweiten sind gemäß ISO/IEC 19752 angegeben.

Brother International GmbH

Weltweit gehört Brother zu den führenden Anbietern von Output-Lösungen, vom Laser-Multifunktionsgerät für komplexe Profinetzwerke über brillante Fotoprinter für private Anwender bis zum elektronischen Beschriftungssystem P-touch. Als besonders service- und anwenderorientiertes Unternehmen setzt Brother traditionell auf die Zusammenführung von Entwicklung, Produktion und Vertrieb im eigenen Haus. So können sich wandelnde Kundenanforderungen schnell und präzise in die Produktentwicklung einfließen.