Über 20.000 Anwender nutzen Brocade Connect

Zertifizierungen von Brocade ausgezeichnet

(PresseBox) (München,, ) Brocade Communications Systems hat die 20.000-User-Marke im Online Portal „Brocade Connect“ überschritten. Zudem wurden die Brocade Zertifizierungen in einer unabhängigen Studie vom „Certification Magazine“ ausgezeichnet. Sowohl Brocade Connect als auch die Brocade Zertifizierungen sind breit angelegte Programme, um Kunden beim Design und Management sowie der Administration ihrer Speichernetzwerke schnell und zuverlässig zu unterstützen.

Die „Brocade Connect“ Online Community wurde 2003 ins Leben gerufen. Das Portal beinhaltet weit reichende Informationen für IT-Profis über den Umgang mit Brocade Produkten. Schon drei Jahre nach dem Launch von Brocade Connect haben sich über 20.000 Teilnehmer für dieses Portal angemeldet und nutzen die Informationsvielfalt sowie den interaktiven Austausch zwischen den Anwendern intensiv. Das Portal beinhaltet Bereiche wie beispielsweise das Message Board, technische Anleitungen, Product Resource Sektionen oder Produkttests. In einer weiteren Sektion finden IT-Profis nützliche Skripte und Utilities, die teilweise von Teilnehmern der Community erstellt wurden. Die Registrierung für Brocade Connect ist unter http://www.brocade.com/jointheclub zu finden.

Zudem wurde Brocade von der Fachzeitschrift „Certification Magazine“ ausgezeichnet. In der Dezemberausgabe 2005 wurde der Brocade Certified SAM Manager (BCSM) unter die Top drei Zertifizierungen eingestuft, mit denen IT-Profis die höchsten Gehälter erreichten. Für diese Studie befragte das Certification Magazine 35.167 IT-Profis in 170 Ländern.
Nach der Studie erhalten 95,4 Prozent der IT-Profis, welche technische Zertifizierungen absolviert haben, die höchsten Gehälter. IT-Profis mit der Brocade Certified Fabric Professional (BCFP) Zertifizierung befinden sich ebenfalls unter den Top 10 Gehaltseinstufungen in der IT-Industrie.


„In unserer jährlichen Gehaltsstudie bei mehr als 35.000 IT-Profis war Brocade das einzige Unternehmen mit zwei unterschiedlichen Zertifizierungen in unseren Top 10 Rankings“, sagt Tim Sosbe, Editorial Director beim Certification Magazine. „Die Höhe der Gehälter ist jedoch nur ein Teil für die Berechtigung und Wichtigkeit von Zertifizierungen. Die Studie zeigt auch, dass zertifizierte IT-Profis sicherer und produktiver arbeiten sowie bessere Voraussetzungen für eine Beförderung haben.“

Brocade Communications GmbH

Brocade entwickelt und vertreibt die industrieweit führenden Plattformen und Lösungen für die intelligente Verbindung, das Management und die Optimierung von IT-Ressourcen in verteilten Speicherumgebungen. Weltweit führende Hersteller von Systemen, Servern und Speicherlösungen nutzen die Brocade SilkWorm® Produktfamilie an Fabric Switches und Software als Grundlage für SAN-Lösungen in Unternehmen aller Größen. Zusätzlich ermöglichen die Brocade-Lösungen der TapestryTM -Familie die unternehmensweite Verwaltung und Optimierung von Anwendungsinfrastrukturen, Applikationen und Informationsressourcen. Mit den Lösungen von Brocade reduzieren Unternehmen ihre Kosten, bewältigen die Komplexität der Infrastruktur und können zudem Compliance-Anforderungen erfüllen. Weitere Informationen sind unter www.brocade.com zu finden.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.