Neue Brocade Silkworm Switches erhalten „Simple SAN for Windows Server"-Zertifizierung von Microsoft

Neue 4 Gbit/sec Switches von Brocade als anwenderfreundliche Komponenten qualifiziert

(PresseBox) (München, ) Brocade Communications hat von Microsoft die Bestätigung erhalten, dass seine branchenführenden 4 Gbit/sec SilkWorm(r) 4100 und 200E Switches den Anforderungen der „Simple SAN for Windows Server"-Spezifikationen entsprechen.

Microsoft hat das „Simple SAN for Windows Server"-Programm entwickelt, um den Anforderungen von kleinen und mittelständischen Unternehmen nach stabilen, einsatzfähigen und anwenderfreundlichen SAN-Lösungen nachzukommen. Die SilkWorm 4100 und 200E 4 Gbit/sec Produkte haben sich schnell bei den wichtigsten OEM-Speicher-Anbietern weltweit durchgesetzt. Mit der „Simple SAN"-Kennzeichung von Microsoft können Speicher-Partner für ihre Kunden jetzt schnell vorab getestete „Simple SAN"-Komponenten schaffen und anbieten.

„Microsoft arbeitet gerne mit Brocade zusammen, um stabile und anwenderfreundliche SAN-Komponenten zu entwickeln", sagt Dr. Claude Lorenson, Group Product Manager der Windows Server Division bei der Microsoft Corporation. „Unsere Kunden werden von diesen bewährten Speicher-Komponenten, die sich schnell einsetzen und skalieren lassen, profitieren."

„Wir legen großen Wert auf die enge Zusammenarbeit mit Microsoft, um „Simple SAN"-Lösungen mit unseren Partnern zu erstellen", sagt Tom Buiocchi, Vice President of Marketing and Support von Brocade. „Wir bieten unseren Kunden die Sicherheit von bewährten Komponenten und die Technologie, die die Basis für weltweit über 100.000 SANs bildet. Die Kompatibilität mit „Simple SAN" wird noch mehr Anwendern ermöglichen, von den Vorteilen eines SANs zu profitieren."

Die neuen hochleistungsfähigen 4 Gbit/sec SilkWorm Plattformen bieten 8 bis 16 Ports (SilkWorm 200E) und 16 bis 32 Ports (SilkWorm 4100) On-Demand-Konnektivität auf höchstem Niveau sowie anwenderfreundliche Funktionen, um die Komplexität und die Betriebskosten zu reduzieren. Die SilkWorm 4100 und 200E Switches sind über die OEM- und Channel-Partner von Brocade erhältlich.