Intelligentes Application Delivery von Brocade schafft mehr Flexibilität in virtualisierten Rechenzentren

(PresseBox) (München, ) Brocade stellt mehrere Erweiterungen für die Application Delivery Controller der Brocade ServerIron ADX Series vor, die höhere Flexibilität schaffen und die Bereitstellung von Anwendungen On-Demand ermöglichen.

Zum Einen präsentiert Brocade den neuen Brocade Application Resource Broker (ARB). Das Software-Modul erlaubt eine Darstellung der Applikations-Performance im gesamten Netzwerk sowie in Infrastrukturen mit virtuellen Maschinen (VM). Um erhöhte Applikationslasten abzufedern, werden zusätzlich benötigte Ressourcen dynamisch bereitgestellt. Dadurch wird es einfacher, Application Service Level Agreements (SLA) einzuhalten.

Ausserdem stellt Brocade das neue Einsteigermodell ServerIron ADX 1008-1 aus der ServerIron ADX 1000 Series vor. Die Brocade ServerIron ADX 1000 Series sorgt über die Software-Ebene für zusätzliche Kapazitäten on Demand und erlaubt eine Verdoppelung beziehungsweise Vervierfachung der Systemleistung ohne Hardware-Upgrade. In Kombination schaffen die Neuheiten eine flexiblere Applikationsinfrastruktur und steigern so die Reaktionsgeschwindigkeit auf Business-Anforderungen und optimieren die Nutzung der kostenintensiven Infrastruktur.

Drittens stellt Brocade die neue Software-Release ServerIron ADX v12.2 vor. Dieses Release bietet großen Unternehmen und Service Providern eine IPv6to-IPv4 Gateway Funktionalität, , Applikationen für IPv6 Clients bereitzustellen. Des weiteren bietet das Software-Release v12.2 Layer 7 Switching sowie Application Delivery Services für das Financial Information eXchange (FIX) Protokoll . Darüber hinaus wird ein vorausschauendes Load Balancing, basierend auf Echtzeit-Messungen der Applikations-Performance ermöglicht.

Brocade Application Resource Broker

Der Brocade Application Ressource Broker ist eine neue Software, mit der Administratoren mehr Einsicht in die Anwendungs-Performance in virtualisierten Rechenzentren, privaten Clouds und die On-Demand-Bereitstellung bzw. -Entfernen von Anwendungsressourcen erhalten. Als Plugin für das VMware vSphere Administrations-Interface bietet es ein umfangreiches Set an Monitorings, Entscheidungshilfen sowie applikationsbezogenen Reporting-Funktionen.

Auf Basis der vom ServerIron ADX gemessenen Anwendungs-Performance und in Verbindung mit spezifischen Laststatistiken von Servern und virtuellen Rechnern aus dem VMware vCenter, bestimmt der Brocade Application Ressource Broker in Echtzeit, ob Anwendungsressourcen die Anforderungen erfüllen. Mit Hilfe der policybasierten Decision Engine kann das System Events aufzeichnen und Administratoren über eventuell unpassende Applikationsressourcen informieren. Mit Hilfe derselben Policies kann er automatisch weitere VM Instanzen für die Applikation sowie Application Delivery Controller Ressourcen bereitstellen, um die Anforderungen der Anwender zu erfüllen. Er kann auch die Ressourcen automatisiert entfernen, wenn die Anforderungen sinken.

Capacity On-Demand mit der Brocade ADX 1000 Series

Um die Anforderungen für On-Demand-Services zu erfüllen, hat Brocade die ServerIron ADX 1000 Series mit Funktionalitäten für Capacity-On-Demand ausgestattet. Dabei werden ganz einfach Software Lizenzschlüssel genutzt, um die Leistung zu verdoppeln oder zu vervierfachen oder zusätzliche Ethernet Interfaces und Features wie SSL Offload oder Global Server Load Balancing (GSLB) zu aktivieren. Zudem hat Brocade das Portfolio mit dem Einsteigermodell Brocade ServerIron ADX 1008-1 ergänzt. Mit diesem nur 1HE hohen Switch und dem Feature Capacity on Demand können Kunden nun sowohl die Systemkapazität sowie die Anwendungen im Einklang mit dem Unternehmenswachstum ausbauen, ohne ein Hardware-Upgrade durchführen zu müssen.

Preise und Verfügbarkeit Der Brocade ServerIron ADX 1008-1 ist ab sofort für $12.995 USD erhältlich. Der Brocade Application Ressource Broker und zusätzliche Software-Release-Funktionen für die Brocade ServerIron ADX-Series werden im zweiten Quartal des Jahres 2010 erhältlich sein.

Zitate

"For large organizations requiring dynamic network capacity in their VMware production environments, a solution like the Brocade Application Resource Broker can help network administrators automate the usage of virtual IT application resources," said Zeus Kerravala, senior vice president, global enterprise and consumer research, Yankee Group. "This functionality helps alleviate administrator intervention and identify realtime application performance to improve the ability to deliver on SLAs and help increase efficiency."

"According to independent third party testing, the Brocade ServerIron ADX Series of application delivery controllers has established Brocade as a performance leader in the application delivery market," said Jason Nolet, vice president, Application Delivery Products Division, Brocade. "Now, Brocade is enabling application delivery for virtualized data centers and private clouds through innovations in capacity ondemand and the Brocade Application Resource Broker. These new capabilities directly address the customer's need for a more agile and dynamic data center, optimizing network and application resources based on user demand."

Video: http://www.youtube.com/watch?v=y1IMbBuCQCE

Produktdetails:

- Brocade ServerIron ADX Series Overview http://www.brocade.com/adx
- ServerIron ADX Series Data Sheet: http://www.brocade.com/forms/getFile?p=documents/data_sheets/product_data_sheets/serverIronADX_DS_05.pdf

Zusätzliche Informationen

- Brocade IP Networking Solutions: http://www.brocade.com/products-solutions/products/ethernet-switches-routers/index.page

Brocade Social Media Links

- Brocade YouTube (Corp): http://www.youtube.com/BrocadeVideo
- Brocade YouTube (Tech): http://www.youtube.com/BrocadeTech
- Brocade FaceBook: http://tinyurl.com/mngyyv
- Brocade Twitter: http://twitter.com/BRCDcomm Brocade Flickr: http://www.flickr.com/photos/33437642@N02/
- Brocade Wingspan (Executive) Blog: http://tinyurl.com/neaxkr
- Brocade User Community Forum http://community.brocade.com

Brocade® (Nasdaq: BRCD) develops extraordinary networking solutions that enable today's complex, dataintensive businesses to optimize information connectivity and maximize the business value of their data. For more information, visit www.brocade.com

Brocade, the Bwing symbol, BigIron, DCX, Fabric OS, FastIron, IronView, NetIron, SAN Health, ServerIron, and TurboIron are registered trademarks, and Brocade Assurance, DCFM, Extraordinary Networks, and Brocade NET Health are trademarks of Brocade Communications Systems, Inc., in the United States and/or in other countries. Other brands, products, or service names mentioned are or may be trademarks or service marks of their respective owners.