HP erweitert Produkt-Palette um 4 Gbit/Sec SAN Swiches und Direktoren von Brocade

Hochleistungsfähige SAN-Lösungen bieten Kunden von HP StorageWorks Flexibilität und Ports-On-Demand-Skalierbarkeit im Enterprise- und Einstiegs-Segment

(PresseBox) (München, ) Brocade Communications gibt bekannt, dass HP den SilkWorm 48000 Director und den SilkWorm 200E Switch von Brocade in sein Produktportfolio der HP B-Series aufgenommen hat. Der SilkWorm 48000 ist der branchenweit erste 4 Gbit/sec SAN Direktor und entspricht den höchsten Anforderungen von Rechenzentren in Großunternehmen.
Der SilkWorm 48000 bietet bis zu 256 Ports auf derselben Standfläche wie die Brocade-Direktoren der vorausgehenden Generation und eignet sich für sehr große SAN-Umgebungen oder eigenständige Direktor-Implementierungen. Der SilkWorm 200E richtet sich an kleine SANs und Abteilungen mit eigenem SAN. Er bietet 4 Gbit/sec-Technologie, die Flexibilität von 8, 12, oder 16 Ports on Demand sowie innovative, anwenderfreundliche Features, die die Komplexität und die Betriebskosten reduzieren.
„Wir freuen uns, mit HP zusammenzuarbeiten, um die 4 Gbit/sec Switch-Lösungen immer mehr Unternehmen anbieten zu können", sagt Tom Buiocchi, Vice President of Marketing von Brocade. „Wir verfügen bereits über die größte installierte Basis von SAN-Ports und werden diesen Monat mit HP die Grenze von zwei Millionen erreichen. Wir werden weiterhin die besten Lösungen anbieten, damit unsere Kunden mit den ständig steigenden Anforderungen an Rechenzentren Schritt halten können."
Der HP StorageWorks SAN Director 4/256 basiert auf dem SilkWorm 48000 Director von Brocade, während die HP StorageWorks SAN Switche 4/8 und 4/16 dem SilkWorm 200E Switch von Brocade entsprechen. Beide Produkte gehören zum Portfolio der HP B-Series, das auch den Brocade SilkWorm 4100 Midrange Switch umfasst, den ersten 4 Gbit/sec Switch überhaupt. Zudem liefert Brocade auch einen SAN Switch für das HP p-Class BladeSystem, den branchenweit ersten integrierten 4 Gbit/sec Switch für den schnell wachsenden Blade Server-Markt. Alle Produkte sind ab sofort verfügbar.

„Der neue HP StorageWorks SAN Direktor und die SAN Switches treiben die Entwicklung der HP B-Series Switch-Familie in der 4 Gbit/sec-Technologie voran und bieten die besten SAN-Infrastruktur-Lösungen, damit Kunden ihre Informationen verarbeiten können", sagt Duncan Campbell, Vice President of Marketing, von der StorageWorks Division bei HP.

ZUKUNFTSORIENTIERTE ANGABEN
Diese Pressemeldung enthält zukunftsorientierte Aussagen, wie sie unter dem US-Bundesgesetzen definiert wurden. Dazu gehören Aussagen über die Vorteile neuer Produkte und Dienstleistungen, einschließlich der geplanten Zeitangaben hinsichtlich der Verfügbarkeit des SilkWorm 48000 und SilkWorm 200E für OEM-Partner. Diese Aussagen beziehen sich auf erwartete Ergebnisse und beinhalten Risiken und Ungewissheiten, so dass tatsächliche Ergebnisse erheblich davon abweichen können. Diese Risken umfassen unter anderem: Änderungen der Marktnachfrage für solche Produkte und Dienstleistungen; den Wettbewerb, einschließlich des Preisdrucks; unsere Fähigkeit, eine Akzeptanz im Markt für 4 Gbit/sec-Produkte, die Tapestry Produktfamilie und neue Professional Service und Support-Programme zu erzielen; wie auch andere Risiken, wie sie genauer in dem "Risk Factors"-Abschnitt in dem Quartalsbericht von Brocade auf Formular 10-Q für das Quartal, das am 29. January 2005 geendet hat, ausgeführt werden.