Brocade und Nortel entwickeln Tapestry Speicherlösungen für Filialen und Geschäftsstellen

(PresseBox) (München, ) Brocade Communications Systems und Nortel haben ein Abkommen für die gemeinsame Entwicklung von Softwarekomponenten für die Nortel WAFS (Wide Area File Services) getroffen. Die Software ermöglicht ein effizientes Kostenmanagement sowie eine optimierte Datensicherheit für Unternehmen mit Filialen und Geschäftsstellen. Die Vereinbarung erweitert die bestehende Kooperation beider Unternehmen und ermöglicht die Entwicklung neuer Technologien, basierend auf dem Brocade Tapestry Produktportfolio für Applications- und Infrastruktur-Lösungen.

„Seit über vier Jahren betreiben Brocade und Nortel den Ausbau von SAN-Technologieren in Wide Area- und Metropolitan-Netzwerke. Heute nutzen hunderte gemeinsame Kunden die High-Performance-Lösungen für verteilte Speicher“, sagt Tom Buiocchi, Vice President of Worldwide Marketing bei Brocade. „Die Ausweitung dieser Zusammenarbeit um neue Entwicklungen auf Basis der Tapestry Produktfamilie zu ermöglichen, ist eine hervorragende Chance, neue und innovative Lösungen im Speichermarkt anzubieten.“

In der Vereinbarung wird Brocade Software liefern, welche die Expertise von Nortel im Bereich der End-to-End Kommunikationslösungen für große Unternehmen und Service-Provider erweitert.