Brocade erweitert sein Alliance Partner Network mit Programmen für vertikale Märkte

(PresseBox) (München, ) Brocade erweitert sein Alliance Partner Network mit zusätzlichen Programmen für Partner, die vertikale Märkte adressieren. Die neuen Programme sind auf die Marktsegmente Healthcare, Bildung, öffentliche Einrichtungen und den Finanzmarkt ausgerichtet. Um Kunden in den vertikalen Märkten gezielt zur Optimierung ihrer Netwerkinfrastrukturen anzusprechen, bietet Brocade seinen Partnern neuen Programme wie spezielle Marketing-Kampagnen und attraktive Preisangebote.

Um den Verkauf von Brocade Netzwerklösungen in spezielle Marktsegmente zu erleichtern, hat Brocade gezielte Kampagnen und Sales-Programme entwickelt, welche die Anforderungen und Bedürfnisse von Kunden in vertikalen Märkten adressieren. Allein die IT-Investitionen im westeuropäischen Healthcare-Markt haben nach Angaben von IDC in 2009 12 Milliarden Dollar erreicht und werden bis 2012 auf 14,4 Milliarden ansteigen. Um diese Geschäftsmöglichkeiten in vertikalen Märkten bestmöglich zu nutzen, können Brocade Partner nun auf Direktmarketingkampagnen, spezielle Preisnachlässe sowie einen zusätzlichen Support durch die erweiterten Channel Sales-Teams zugreifen.

Das Incentive-Programm steht allen Mitgliedern des Alliance Partner Networks, von Elite bis Select, zur Verfügung. Es beinhaltet zudem eine Deal-Registrierung für den Projektschutz sowie Marketing-Materialien, die Partner auf Ihre eigenen Bedürfnisse zuschneiden können. Darüber hinaus erhalten die Partner auch Unterstützung bei der Neukundengewinnung. Das Brocade Alliance Partner Network bietet zudem preisgünstige oder kostenlose Schulungen sowie eine flexible Nutzung von Marketing Development Funds (MDF).

Das Alliance Partner Network (APN)-Programm besteht aus vier Stufen: Distributor, Elite, Premier und Select. Jede Stufe ist genau auf die Voraussetzungen, die der Partner mitbringt, zugeschnitten, so dass diese ihre Netzwerk-Produktkenntnisse und Expertise wirksam und gewinnbringend einsetzen können. Um die Partner zusätzlich zu unterstützen, hat Brocade sein Modell für den Vertrieb, das Marketing und den technischen Support stark erweitert.

Mehr Informationen zum Brocade Alliance Partner Network sind unter www.brocade.com/apn zu finden.

Zitat:

"Customers have bespoke purchasing criteria and this is particularly evident within vertical markets," said Amanda Giddins, EMEA Channel Director at Brocade. "To succeed, partners need to differentiate themselves from the competition and offer a tailored solution to the customer. Brocade understands the nuances of doing business across these different segments and with this new programme, we are equipping our partners with a clear competitive advantage."

Brocade® (Nasdaq: BRCD) develops extraordinary networking solutions that enable today's complex, dataintensive businesses to optimize information connectivity and maximize the business value of their data. For more information, visit www.brocade.com <http://www.brocade.com>

Brocade, the Bwing symbol, BigIron, DCX, Fabric OS, FastIron, IronView, NetIron, SAN Health, ServerIron, and TurboIron are registered trademarks, and Brocade Assurance, DCFM, Extraordinary Networks, and Brocade NET Health are trademarks of Brocade Communications Systems, Inc., in the United States and/or in other countries. Other brands, products, or service names mentioned are or may be trademarks or service marks of their respective owners.