TietoEnator mit über 1.000 Mitarbeitern in Deutschland

(PresseBox) (Hamburg, ) Das internationale IT-Service-Unternehmen TietoEnator, Nummer 1 in Skandinavien, beschäftigt inzwischen mehr als 1.000 Mitarbeiter in Deutschland und erzielt einen Gesamtumsatz von über 100 Millionen Euro. Dies teilt das Unternehmen mit, nachdem es seine hiesigen Tochterfirmen zur TietoEnator Deutschland GmbH verschmolzen hat. "TietoEnator unterstreicht damit seine ehrgeizigen Expansionspläne in Zentraleuropa. In Deutschland erzielt die Gruppe jetzt bereits den drittgrößten Länderumsatz nach Finnland und Schweden", erläutert Jürgen Hatzipantelis, Vorsitzender der Geschäftsführung.

In Deutschland adressiert TietoEnator insbesondere die Branchen Telekommunikation, Automotive, Banken, Versicherungen, Forest und Healthcare. Die Geschäftsführung der TietoEnator Deutschland GmbH wird vertreten durch Patricia Emmel, Michael Graben, Jürgen Hatzipantelis (Vorsitzender) und Walter Hübler. Am 28.09.2005 erfolgte die offizielle Eintragung in das Handelsregister.

TietoEnator ist einer der führenden Architekten für die kontinuierliche Weiterentwicklung der Informationsgesellschaft und einer der größten IT-Dienstleister in Europa. TietoEnator ist spezialisiert auf Beratung, Entwicklung und Betrieb der zunehmend technologisch bestimmten Geschäftsprozesse seiner Kunden. Das Angebot der Gruppe basiert auf der Kombination von umfassenden Branchenkenntnissen und modernem IT-Know-how. TietoEnator beschäftigt 16.000 Experten in rund 30 Ländern. www.tietoenator.de