Tieto ernennt Wojciech Zaremba zum Country Manager für Polen

(PresseBox) (Eschborn/Ts., ) Wojciech Zaremba (geboren 1962) wird ab Oktober 2009 der neue Country Manager von Tieto Polen. Zaremba besitzt einen MSc-Abschluss in Informatik der Technischen Universität Warschau. In seiner neuen Position wird Zaremba für das Management und die Entwicklung aller Geschäftsaktivitäten von Tieto in Polen verantwortlich sein.

Zaremba hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in der polnischen IT-Branche. In den 1980ern und 1990ern hatte er verschiedene Positionen in den Bereichen Vertrieb, Beratung und Management bei Bull, Hewlett-Packard, Telia, Deloitte und dem SAS Institute inne. Von 2000 bis 2008 arbeitete Zaremba bei Sun Microsystems am Aufbau einer Professional Services-Organisation mit. Außerdem war er für das Management des Vertriebs der Lösungen und ab 2005 für das gesamte Professional Services Team für Mitteleuropa verantwortlich. Zaremba kommt von S&T Services zu Tieto, wo er als Mitglied des Aufsichtsrats seit 2008 für den Geschäftsbereich "Infrastructure Solutions" verantwortlich war.

Pekka Viljakainen, Executive Vice President und Leiter von Tieto International sagt: "Die polnische Wirtschaft ist eine der wenigen weltweit, die unter den wirtschaftlich schwierigen globalen Bedingungen überraschend gut funktioniert hat. Viele Unternehmen haben ein Interesse an IT-Outsourcing bekundet, um Produktivität und Effizienz zu steigern. Die Aufgabe unseres neuen Country Managers wird sein, das Kundenbewusstsein für Tietos Angebote in Polen zu stärken und unsere Dienstleistungsangebote in Übereinstimmung mit den Bedürfnissen der Kunden weiter zu entwickeln. Dies wird durch die Kombination unseres derzeitigen, aus 600 Mitarbeitern bestehenden polnischen Teams mit Tietos Infrastrukturdiensten geschehen."

"Ich freue mich darauf, bei dem größten IT-Dienstleistungsunternehmen in Nordeuropa einzusteigen. Polen ist für Tieto ein wichtiger Markt, insbesondere im Bereich Telekommunikation. Ich bin sehr gespannt darauf, wie ich zur Entwicklung von Tietos Geschäft in diesem Land beitragen kann", erklärt Wojciech Zaremba.

Presse-Informationsmaterial mit Fotos, Biographien und abrufbarem Videointerview finden Sie hier: http://www.tieto.pl/pressbriefing

Tieto bietet Services für die Bereiche IT, R&D und Consulting. Mit 16.000 Experten zählt das Unternehmen zu den größten IT-Dienstleistern in Europa und ist in ausgewählten Segmenten weltweit führend. Tieto ist dabei auf die Bereiche spezialisiert, für die auf Basis spezieller Kenntnisse und Erfahrungen ein konkreter und messbarer Kundennutzen erzielt werden kann. Mit seinen skandinavischen Wurzeln und der typischen Kundenorientierung unterscheidet sich Tieto deutlich von seinen Mitbewerbern. www.tieto.de