Tieto auf der Handelsblatt Jahrestagung "Telekommarkt Europa 2010"

(PresseBox) (Eschborn/Ts, ) Der Lösungsanbieter Tieto engagiert sich als Moderator und Sponsor bei der 16. Handelsblatt Jahrestagung Telekommarkt Europa 2010. Die am 15. und 16. Juni 2010 im Hilton Düsseldorf stattfindende Konferenz steht unter dem Thema "Wie verändert das Internet traditionelle Geschäftsmodelle?". Der Multimedia-Experte Thomas Reiske von Tieto moderiert dabei einen Workshop, der sich speziell mit dem Bereich Web 2.0 Technologien und Dienste befasst.

Der Ausbau des Breitbandnetzes und die flächendeckende Einführung von LTE-Netzen schaffen eine Infrastruktur, deren Nutzungsmöglichkeiten weit über klassische Telekommunikations- und IT-Anwendungen hinaus gehen. Bisher werden die Möglichkeiten des mobilen Internets und von Web 2.0 Anwendungen vor allem in Marketing und Vertrieb genutzt. Aber wie lassen sich diese Dienste in die Unternehmensprozesse integrieren und langfristig ein tragfähiges Geschäftsmodell finden? Welche Chancen und Risiken ergeben sich dadurch für die Telekommunikationsbranche?

Diese und weitere Fragen werden am 16. Juni um 13:30 in einem von Thomas Reiske, Director Business Development Multimedia bei Tieto, moderierten "Reality-Check-Workshop" diskutiert. Teilnehmer des interaktiven Workshops werden anhand konkreter Beispiele Geschäftsmöglichkeiten erörtern. Im Anschluss werden die Ergebnisse aus den drei parallel laufenden Workshops von den Moderatoren zusammengefasst und im Plenum besprochen.

Tieto als Innovationsträger bietet Lösungen zum Thema Web 2.0 in den Bereichen Multichannel Customer Interaction, Sales Automation oder auch im Bereich Advanced Metering Infrastructur.

Details zur Tagung sowie ein Anmeldeformular finden Sie unter: http://www.tk-europa.de

Tieto bietet Services für die Bereiche IT, R&D und Consulting. Mit 16.000 Experten zählt das Unternehmen zu den größten IT-Dienstleistern in Europa. In der Telekommunikationsbranche gehört Tieto zu den weltweit führenden R&D-Dienstleistern und Systemintegratoren. Namhafte Netzbetreiber, führende Infrastrukturlieferanten und die großen Hersteller von mobilen Endgeräten profitieren von der über 30jährigen Erfahrung. Gemeinsam mit Kunden entwickeln die Spezialisten von Tieto Geschäftsmodelle für aktuelle Themen wie Mobile TV und IPTV, Videoon-Demand und Targeted Advertising und integrieren die Technologien in bestehende Infrastrukturen. www.tieto.de