Tieto Deutschland holt User Experience-Experten an Bord

(PresseBox) (München, ) Sven Körber (35) gehört ab sofort zum Consulting-Team von Tieto Deutschland. Als User Experience Consultant wird er die Kunden von Tieto zukünftig sowohl bei der Entwicklung neuer als auch bei der Optimierung bestehender digitaler Services unterstützten.

"Dass Sven Körber ab sofort zu unserem Team gehört, freut uns ganz besonders, weil wir mit ihm nicht nur einen Experten für Usability und User Experience gewonnen haben, sondern auch unsere Beratungskompetenz weiter ausbauen konnten", kommentiert Gudrun Ziermann, Head of Digital Business Consulting, den Start von Sven Körber. Tietos Ansatz ist es, Unternehmen kompetent und umfassend zu beraten, Geschäfts- und Serviceprozesse zu optimieren, die Möglichkeiten der digitalen Medien besser auszuschöpfen und digitale Kommunikation effektiver zu gestalten. "Sven Körber wird unsere Kunden bei der Gestaltung von Mensch-Maschine-Schnittstellen beraten und operativ unterstützen. Dabei wird er besonders darauf achten, dass die digitalen Vertriebs- und Kommunikationskanäle - die Website genauso wie der Chat oder das Self-Service-Terminal - den Wünschen und Bedürfnissen der Endkunden gerecht werden, intuitiv und effektiv bedienbar sind und vor allem auch gern genutzt werden", so Ziermann weiter.

Sven Körber leitete bisher das Mobile-Team bei der SirValUse Consulting GmbH, Europas größter unabhängiger User Experience Testing und Consulting Agentur. Er besitzt umfassende Kenntnisse im Bereich Mobilfunk, insbesondere in Bezug auf mobile Endgeräte und mobile Internet-Services. Weiterhin verfügt er über umfangreiches methodisches und praktisches Wissen darüber, wie sich Usability und User Experience aus dem Blickwinkel der Kunden analysieren und optimieren lassen.

Tieto bietet Services für die Bereiche IT, R&D und Consulting. Mit 16.000 Experten zählt das Unternehmen zu den größten IT-Dienstleistern in Europa und ist in ausgewählten Segmenten weltweit führend. Tieto ist dabei auf die Bereiche spezialisiert, für die auf Basis spezieller Kenntnisse und Erfahrungen ein konkreter und messbarer Kundennutzen erzielt werden kann. Mit seinen skandinavischen Wurzeln und der typischen Kundenorientierung unterscheidet sich Tieto deutlich von seinen Mitbewerbern. www.tieto.de