Bridgestone e-reporter-Wettbewerb: Erweiterte Teilnahmebedingungen für Studierende

Bewerbungen zum Nachwuchsjournalisten-Wettbewerb Bridgestone e-reporter 2009 jetzt auch für Teilzeitstudierende möglich / Nur noch vier Wochen Zeit bis zur Abgabe der Wettbewerbsbeiträge

(PresseBox) (Bad Homburg, ) Bridgestone freut sich bekannt zu geben, dass für den Wettbewerb e-reporter 2009 ab sofort auch Teilzeitstudierende teilnahmeberechtigt sind.

Junge, aufstrebende Journalisten können sich seit Januar wieder für den Bridgestone e-reporter bewerben. Im mittlerweile sechsten Jahr bietet die e-reporter-Initiative Studierenden aus ganz Europa unbezahlbare, journalistische Erfahrungen und hilft den Finalisten bei ihrer Karriere in der Medienlandschaft.

2009 wird Bridgestone den elf Finalisten, die im Vorfeld von einer internationalen Jury ausgewählt werden, die Möglichkeit bieten, die Rennwochenenden der MotoGP- oder GP2-Serie zu besuchen. Während des Events haben sie die Chance, Interviews mit Top-Fahrern zu führen und Berichte zu schreiben, die dann auf der Bridgestone Webseite veröffentlicht werden.

Alle Voll- und Teilzeitstudierenden in Europa im Alter zwischen 18 und 30 Jahren haben - unabhängig von ihrer Studienrichtung - die Möglichkeit, an diesem Wettbewerb teilzunehmen. Ganz gleich ob sie eine Leidenschaft für Motorsport oder einfach Talent fürs Schreiben mitbringen - Interessierte können sich noch bis Dienstag, 31. März 2009, online unter www.bridgestone.eu/ereporter bewerben. Die Bewerber müssen ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, indem sie einen Text zu einem aktuellen Thema verfassen und besonders kreative Interview-Fragen formulieren. Bridgestone möchte den Wettbewerb möglichst vielen europäischen Studierenden zugänglich machen. So sind ab sofort auch Teilzeitstudierende für den Wettbewerb zugelassen. Zusätzlich können die Wettbewerbsbeiträge in diesem Jahr erstmalig in englischer, niederländischer, französischer, deutscher, polnischer oder portugiesischer Sprache eingereicht werden.

Weitere Informationen zum Bridgestone e-reporter-Wettbewerb 2009 oder zur Anmeldung finden Sie unter: www.bridgetsone.eu/e-reporter.

Anmeldungsschluss ist Dienstag, der 31. März 2009

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.