Bridgestone Pkw-Reifen ’B 250’ – Beste Balance zwischen Nass- und Trockenperformance

(PresseBox) (Bad Homburg,, ) Ein neuer Reifen für die Kompakt- und Mittelklasse steht ab sofort von Bridgestone zur Verfügung. Auf die Bedürfnisse der meisten Autofahrer abgestimmt, bietet er ein Sicherheitspolster bei Nässe, kurze Bremswege, spürbaren Komfort, hohe Laufleistung sowie ein modernes Design. Er wird bereits jetzt auf vielen aktuellen Fahrzeugmodellen verbaut.

Auf der Sicherheit liegt der Schwerpunkt der Bedürfnisse deutscher Autofahrer. In den Tests der Bridgestone Ingenieure wurde deshalb viel Wert auf die Optimierung des Negativanteils im Profil der Reifen gelegt, die jetzt den idealen Kompromiss zwischen Nass- und Trockenperformance darstellen. Durch den hohen Negativanteil beim ’B 250’ und die hohe Anzahl von Rillen ist ein gutes Bremsverhalten bei Nässe sowie eine gute Traktion gewährleistet, die Aquaplaning-Gefahr ist äußerst gering.

Große, breite Schulterblöcke sorgen für besonders gutes Handling und geringen Verschleiß der Reifen. Zudem sorgt eine spezielle Profilblockanordnung für deutliche verminderte Geräuschentwicklung gegenüber Referenzreifen. In den gängigen Größen verfügbar fahren die Reifen bis zu 190 km/h (Geschwindigkeitsindex T), zum Teil auch 210 km/h (H). Ein markanter, dynamischer Look rundet das Bild des ’B 250’ ab.

Verbaut wird das neue Hauptprofil im General Use Segment von Bridgestone bereits in der Mercedes B Klasse, bei Opel Astra, Renault Modus und Clio, Fiat Punto und Toyota Yaris. Weitere Modelle von VW, Ford, Renault und Skoda sind in Vorbereitung. Der ’B 250’ wird sukzessive die Profile ’B 330 Evo’ und ’B 391/390’ ersetzen.

Die 1976 in Hamburg gegründete Bridgestone Deutschland GmbH ist eine 100%ige und gleichzeitig die umsatzstärkste Tochtergesellschaft der Bridgestone Corporation in Europa. Seit 1995 befindet sich der dt. Firmensitz in Bad Homburg. Die Bridgestone Corporation beschäftigt weltweit über 100.000 Mitarbeiter, davon rund 750 in Deutschland.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.