GUIdancer Version 4.1 freigegeben

(PresseBox) (Braunschweig, ) Die BREDEX GmbH hat heute GUIdancer, ein Werkzeug für automatische Funktionstests, in der Version 4.1 freigegeben. Dieses Service-Release bietet neben einer besseren Unterstützung für sehr große Testprojekte auch Erweiterungen wie zum Beispiel das automatische Erstellen von Screenshots im Fehlerfall. Die Unterstützung für Mac OSX hat nun auch den BETA Status verlassen. GUIdancer ist ein Eclipsebasiertes Testwerkzeug, mit dem modulares und agiles Testen für Swing, SWT/RCP und HTML Anwendungen möglich ist. Benutzer von GUIdancer haben in der neuen Version die Möglichkeit, im Fehlerfall einen Screenshot automatisch zu erstellen. Diese Funktion reduziert den Aufwand, Fehler im Test zu analysieren und zu dokumentieren. Screenshots können entweder direkt im GUIdancer Client oder in BIRT Reports (seit 4.0 verfügbar) angesehen werden.

Ob bei der Neuentwicklung von Tests oder bei der Analyse bereits existierender Tests, automatisch erstellte Screenshots ermöglichen eine schnelle Fehleranalyse.

GUIdancer 4.1 bietet ebenfalls eine volle Unterstützung für die Mac OSX Plattform. Der GUIdancer Client läuft unter Mac und Tests für Swing und HTML (Firefox und Safari) Anwendungen können auf Mac Systemen ausgeführt werden. Neben Mac OSX werden auch Windows und Linux Plattformen unterstützt, sodass Akzeptanztests plattformunabhängig laufen können.

Mit dem Testwerkzeug GUIdancer vertreibt BREDEX ein mächtiges und effizientes Werkzeug für automatische Tests von Java- und HTML-Anwendungen.

Zusätzliche Informationen: www.bredex.de Diese

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.