PaperPC™, der erste intelligente Notizblock, verbindet Papier und Bildschirm

(PresseBox) (Köln, ) Clairefontaine, Europas führender Papierhersteller, präsentiert die revolutionäre Verbindung von Papier und Bildschirm: PaperPC™.
Die Kombination aus einem neuartigen Schreibblock und einem digi-
talen Minenschreiber ermöglicht jetzt das Versenden von handschrift-
lichen Notizen als Emails, Faxe, SMS und MMS über Handy und PC.

Viele Menschen schreiben im Zeitalter von SMS und Email auch noch gerne mit der Hand. Wenn man nur schnell ein paar Gedanken festhalten möchte, ist das Laptop oft zu unhandlich oder nicht griffbereit. Letztlich will man aber viele handschriftliche Notizen doch elektronisch weiter bearbeiten. Doppelte Arbeit: erst schreiben, dann eingeben.

PaperPC™ von Clairefontaine macht daraus jetzt einen simplen Arbeitsschritt.
Man verfasst seine Notizen auf dem neuartigen Anoto-Papier, dem wichtigsten Baustein des PaperPC™, das mit sehr kleinen Rasterpunkten (36 Punkte auf 1,8 x 1,8mm) bedruckt ist. Zum Schreiben benutzt man einen digitalen Minenschreiber, der die Schreibbewegung mit einer Kamera abfilmt und das Geschriebene oder Skizzierte einliest. Eine Bluetooth-Verbindung zu einem dafür geroamten Mobil-telefon oder eine USB-Verbindung zum PC überträgt die Daten und man kann sie
als Email-, Fax-, SMS- oder MMS-Dokument versenden.

PaperPC™ sieht zunächst wie ein normales Heft von Clairefontaine aus. Der Deckel und der Rücken bestehen aus hochwertigem Karton; die Festigkeit und Geschmeidig-keit entsprechen denen von gewohnten Papieren.
Im Deckel befindet sich eine Tastatur, mit der man Befehle erstellen und das handge-schriebene Dokument versenden kann.

Eine verblüffende Technik - ein intelligentes Konzept.
Mit einem PaperPC™ kann man auch Daten speichern und sie organisieren. Man kann Farbe und Format oder die ganze Datenstruktur verändern. Eine einfache Parametrierung vor dem ersten Gebrauch reicht aus, um beispielsweise persönliche Ordner wie „Eilt sehr“, „Zu erledigen“ einzurichten.
Für diese Optionen hat Clairefontaine in Zusammenarbeit mit der Firma Metalinks die Software MyNotes entwickelt. Man erhält sie beim Kauf von PaperPC™ kostenlos dazu.

Eine persönliche Arbeitsplattform für das Internet bietet viele Vorteile: ein automa-tisches Update bei jeder Verbindung, einen Zugriff von jedem Computer mit Webzu-gang und eine leichte Benutzeroberfläche.
MyNotes ist sogar auf das Mobiltelefon übertragbar, damit man jederzeit Daten und Ordner per Telefon abrufen kann.

Nähere Informationen erhält man unter www.pc-paper.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.