5. Juni 2010: Hochschule Lausitz lädt zum Tag der offenen Hochschultüren nach Senftenberg und Cottbus

Hochschule live erleben, das können alle Interessierten am Sonnabend, 5. Juni 2010, an der Hochschule Lausitz (FH) in Senftenberg und Cottbus

(PresseBox) (Senftenberg, ) Die Professoren, Mitarbeiter und Studierenden öffnen von 10 bis 16 Uhr weit die Türen zu den modernen Hörsälen, Laboren und Arbeitsräumen.

Besucher dürfen nicht nur hineinschauen, sondern es stehen Mitmachexperimente, Vorträge und Schnupperkurse auf dem Programm. Studierende und Wissenschaftler stellen ihre zukunftsorientierten Studiengänge vor und zeigen Perspektiven für die berufliche Zukunft nach dem Studium auf. Unter anderem werden in den Hochschullaboren Mini-Tornados erzeugt und sichtbar gemacht, wird Strom aus Hibiskus- Tee hergestellt, können sich Besucher mittels der Blue-Box-Technik in ferne Urlaubsregionen versetzen lassen. Die Organisatoren freuen sich auf zahlreiche Besucher und neugierige Fragen.

Weitere Informationen unter http://www.hs-lausitz.de.