Jörg Schimke ist neuer Geschäftsführer von Brand-Rex Deutschland

(PresseBox) (Wien, ) Brand-Rex, einer der führenden, internationalen Anbieter von strukturierten Verkabelungssystemen für Datennetze, hat Jörg Schimke zum Geschäftsführer seiner deutschen Niederlassung ernannt.

Mit mehr als dreißig Jahren beruflicher Erfahrung in der Kabelindustrie wird Jörg Schimke entscheidend am Ausbau der Marktposition von Brand-Rex in Deutschland, dem weltweit zweitgrößten Markt für strukturierte Verkabelung, mitwirken.

Paul Lines, CEO von Brand-Rex ist überzeugt: "Mit Jörg Schimke an der Spitze von Brand-Rex Deutschland haben wir eine Grundlage geschaffen, um unsere Position in diesem wichtigen Markt weiter auszubauen."

Jörg Schimkes berufliche Laufbahn begann nach Abschluss der Ausbildungen zum Diplom Ingenieur Technologie Elektrotechnik und Diplom Informatiker bei der KWO Kabel AG in Berlin. Weitere Stationen seiner Laufbahn waren Vertriebs- und Marketingpositionen bei Alcatel und Nexans bevor Herr Jörg Schimke 2001 als Vertriebsleiter zu Corning wechselte. In der Folgezeit übernahm Herr Jörg Schimke die Vertriebsverantwortung für Schlüsselkunden im europäischen Markt und war federführend bei der Entwicklung einer neuen Vertriebsstrategie, die darauf baut, mit Distributoren eine enge Partnerschaft einzugehen, und dabei sich gleichzeitig auch auf die Endkunden zu konzentrieren.

Brand-Rex ist eine neue Herausforderung für den Kabelexperten. "Mein Hauptaugenmerk liegt auf der Geschäftsentwicklung, der Erschließung neuer Märkte und der Akquise neuer Kunden. Brand-Rex hat sich für Europa viel vorgenommen und ich hoffe, dazu aktiv beitragen zu können," kommentiert Jörg Schimke.

Kundenbeziehungsmanagement und die Entwicklung von Partnerschaften erachtet Jörg Schimke als besonders wichtig für die Zukunft von Brand-Rex in Deutschland. "Wir können unsere Verantwortung nicht bei der Lieferung unserer Produkte an unsere Distributoren gleich mit abgeben. Wir müssen uns aktiv in eine Partnerschaft mit unseren Distributoren einbringen und eine Beziehung zu den Endkunden, Installateuren und Ingenieurbüros aufbauen, um sicherzustellen, dass unsere Kunden den bestmöglichsten Service erhalten. Brand-Rex ist eine starke Marke und wir sind dafür verantwortlich, dass das so bleibt," sagt Jörg Schimke.

Die Mitarbeiter der deutschen Brand-Rex Niederlassung in Gummersbach sind vor allem für den Vertrieb und die technische Beratung der deutschen Brand-Rex Kunden verantwortlich. Das Augenmerk liegt dabei besonders auf der weiteren Geschäftsentwicklung und Markteinführung neuer Hochleistungsprodukte wie der U-MediaPlus und 10GPlus-Systeme und -Lösungen.

Brand-Rex Deutschland

Brand-Rex ist ein führender, weltweiter Anbieter von strukturierten Verkabelungssystemen für Datennetze und ist ein Nischenanbieter von Hochgeschwindigkeitskabeln für extreme Anwendungsbereiche und Umgebungen. Das Unternehmen ist in Großbritannien registriert, wo sich die Unternehmenszentrale und die Fertigungseinrichtungen befinden. Weitere Informationen unter www.brand-rex.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.