Braintribe und Top Image Systems vereinbaren strategische Partnerschaft: Effizienzsteigerung durch End-to-End Lösung zur automatischen Erfassung, Archivierung und Einbindung von Unternehmensdaten

(PresseBox) (Wien, ) M Top Image Systems ist führender Software Hersteller im Bereich automatisierter Dokumentenverarbeitung. Mit eFLOW hat TIS die Plattform entwickelt, die alle eingehenden Informationen für die Weiterverarbeitung in Unternehmen zusammenführt und effizient aufbereitet. Unabhängig von der ursprünglichen Quelle werden geschäftskritische Daten erfasst und ausgewertet. Dabei werden Informationen beispielsweise vom Papier, aus E-Mails, Telefaxen oder elektronischen Dokumenten ausgelesen.

Braintribe IT Technologies GmbH ist Pionier auf dem Gebiet des serviceorientierten Dokumenten-Managements (Enterprise Content Management, ECM) und Spezialist für die Integration von ECM-Systemen. Die Braintribe Plattform entspricht genau den Anforderungen serviceorientierter Architektur (SOA) und liefert eine offene Umgebung zur effizienten Umsetzung von ECM-Projekten. Die Architektur und Schnittstellen bieten Integrationsmöglichkeiten zu bestehenden und neuen Geschäftsanwendungen. Die von eFlow automatisch extrahierten Daten können so direkt in diese Umgebung übermittelt werden. Dadurch können verschiedenste Unternehmensinformationen von Kunden, Partnern oder Lieferanten automatisiert ausgelesen, bewertet und ohne manuelle Interaktion direkt in die Geschäftsprozesse integriert werden.

"Durch die Zusammenarbeit mit TIS werden beide Produktplattformen um ausgereifte Technologien erweitert", betont Stefan Ebner, CEO von Braintribe. "Für Braintribe-Kunden können durch die weitreichende Automatisierung der Erfassungsprozesse sämtliche in ein Unternehmen eingehenden Informationen automatisch in nutzbringende, für Kerngeschäftsanwendungen zugriffsfähige Daten verwandelt werden."

"Wir freuen uns, mit Braintribe genau den richtigen Partner zur Erweiterung unserer eFlow Plattform gefunden zu haben", so Egbert Fischer, Sales Director der TIS. "Damit entsprechen wir genau den Anforderungen unserer Kunden, weitere Compliance-, Monitoring und DMS-Funktionalitäten nahtlos in unser eFlow-Portfolio zu integrieren. Die Einbindung von Komponenten der Braintribe Content Service Plattform in die eFlow Plattform ergänzt das TIS-Produktportfolio optimal um die Themen Process-Monitoring und integriertes WEB-Archiv."

Die Kombination von Braintribe und TIS knowhow garantiert eine hochwertige Automatisierung von Geschäftsprozessen. Der zeitraubende Prozess der manuellen Erfassung von Dokumentendaten entfällt - es ergeben sich deutliche Effizienzsteigerungspotentiale. Die erfolgreiche Zusammenführung beider Plattformen ermöglicht vielversprechende Synergieeffekte und bietet Software as a Service (SaaS) Funktionalität. Die Vorteile für den Kunden bestehen dabei vor allem in der webbasierten Anwendung, der Skalierbarkeit, der automatischen Klassifikation, dem Monitoring und dem Content Management. www.braintribe.com www.TopImageSystems.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.