Einzigartiger Hörbuch-Baukasten für Kinder

EOR Mediastudio stellt Hörbuchbaukasten auf Leipziger Buchmesse vor

(PresseBox) (Chemnitz, ) Die Produzenten des Chemnitzer EOR Mediastudios werden erstmals im Rahmen der Leipziger Buchmesse, vom 12. bis 15. März 2009, am Partnerstand des ChemNetzWerkes (Halle 5 Stand B100), einen neu entwickelten Hörbuchbaukasten der breiten Öffentlichkeit vorstellen. Diese Produkt stellt ein absolutes Novum auf dem deutschen Hörbuchmarkt dar und wird sicher auf reges Interesse der Besucher stoßen.

Dieser Hörbuchbaukasten ermöglicht es dem Nutzer am PC aus verschiedenen Kapiteln auzuwählen, diese im Rahmen einer allgemeinen Geschichte zu kombinieren und so sein eigenes, individuelles Hörbuch zu erstellen. Dem Computerprogramm liegt dabei die Kindergeschichte "ClauS der Drache" (ClauS Verlag, Chemnitz) zugrunde. Mittels Interaktion kann dabei aus verschieden aufgebauten Kapiteln gewählt, der gesamte Verlauf beliebig geändert und damit der Spannungsbogen immer wieder neu erlebt werden. Um dabei eine kinderleichte Handhabung zu gewährleisten, wird dem Nutzer ermöglicht, die einzelnen Bausteine einfach per Drag&Drop zusammenzusetzen. Das fertige, selbst erzeugte Hörbuch kann dann entweder direkt am PC angehört werden, oder man überträgt es einfach auf den eigenen MP3-Player.

Für das Projekt wurde ganz bewusst die junge Zielgruppe gewählt, verbindet der Hörbuchbaukasten doch optimal das Interesse für Literatur und Hörbücher mit dem Hang zur Nutzung neuer Medien. Pünktlich zum Start der Buchmesse wird der Hörbuchbaukasten dann auch online verfügbar sein: www.hoerbuchbaukasten.de.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.