Brack Electronics vertreibt Lexmark-Geräte

Lexmark partnert mit Brack Electronics

(PresseBox) (Mägenwil, ) Brack Electronics führt neu Drucklösungen von Lexmark im Sortiment. Dies meldet heute der Aargauer IT-Händler. Mit diesem Schritt erweitert Brack Electronics sein Peripherie-Sortiment.

«Der Hersteller ergänzt unser Sortiment optimal. Die Drucklösungen von Lexmark sind ausgezeichnet auf KMU-Anforderungen abgestimmt. Es entspricht einem Kundenbedürfnis, sie über Brack.ch erwerben zu können», sagt Malte Polzin, Leiter Marketing bei Brack Electronics. Der IT-Händler aus dem aargauischen Mägenwil schaltet auf seinem Online-Shop in Kürze die Laser- und Tintenstrahldrucker sowie Zubehör von Lexmark auf. Mit dieser Sortimentsergänzung komme Brack Electronics den Ansprüchen der Geschäftskunden noch besser entgegen, führt Malte Polzin aus.

Wettbewerbsvorteil durchs KMU-Geschäft

Die Lexmark Schweiz AG möchte über diesen neuen Vertriebskanal ihre Marktstellung weiter ausbauen. Ins Visier genommen hat Lexmark Schweiz dabei insbesondere das KMU-Segment. «Wir freuen uns über die Partnerschaft mit Brack Electronics», sagt Urs Bürgisser, Sales Manager DACH. Und weiter: «Das KMU-Geschäft bedeutet eine ideale Ergänzung für uns». Bei Brack Electronics betreut eine eigene Business-Abteilung speziell kleine und mittlere Unternehmen.

Lexmark International Inc. (NYSE: LXK) bietet Unternehmen aller Grössenordnungen ein vielfältiges Angebot an Druckern, Drucklösungen und Services, die Anwender dabei unterstützen, die Produktivität zu steigern. Lexmark verkaufte im Jahr 2009 Produkte in über 170 Ländern und erzielte einen Umsatz von fast vier Milliarden US-Dollar.

Brack Electronics AG ist ein IT-Handelsunternehmen mit Sitz in Mägenwil AG, beschäftigt 300 Mitarbeiter und gehört zur Com­petec-Gruppe. Brack Electronics beliefert seit 1994 Privat- und Geschäftskunden mit Hard- und Software sowie Unterhaltungs­elektronik, Foto-/Video-Produkten und Heimelektronik. Die Kunden schätzen die schnellen Next-Day-Lieferungen, die telefoni­sche Beratung vor und nach dem Kauf und das über 30'000 Produkte umfassende Lagersortiment. Brack Electronics gehört in Bezug auf Personal- und Umsatzentwicklung zu den 500 wachstumsstärksten Unternehmen Europas und belegt den 36. Rang der Top-500-IT-Unternehmen der Schweiz. Mehr als zwei Drittel des Umsatzes erzielt Brack Electronics über E-Commerce-Aktivitäten. Seit 2009 betreibt Brack Electronics zusätzlich die von «Best of Swiss Web» ausgezeichnete Liveshopping-Community «DayDeal». Ende April 2009 wurde Brack Electronics mit dem Aar­gauischen Unternehmerpreis ausgezeichnet. Im Comparis.ch-Vergleichstest 2009 bezüglich der Kundenfreundlichkeit gehört Brack.ch mit einer Note von 5,6 zu den Top 3 Schweizer IT-Shops. Als einer der ersten Schweizer Online-Versandhändler ver­schickt die Firma ihre Pakete klimaneutral.