Brack Electronics übernimmt Kunden von JamoTrade

(PresseBox) (Mägenwil, ) Brack Electronics übernimmt den Kundenstamm des Modellbau-Spezialisten JamoTrade. Dies meldet heute der Aargauer IT-Händler. Brack Electronics baut durch diesen Schritt seinen Bereich Hobbyelektronik weiter aus.

JamoTrade, der in Zollikofen ansässige Händler für Modellbauartikel, übergibt sein Geschäft an Brack: Die Kunden der Einzelfirma werden von der Brack Electronics AG übernommen. Jan Mörke, der Firmeninhaber von JamoTrade, arbeitet ab dem 3. Mai bei Brack Electronics. Als Product Manager ist seine Aufgabe, das Modellbausortiment weiter auszubauen. «Wir sind stolz, dass wir Jan Mörke im Zuge der Übernahme als erfahrenen Spezialisten für unser Team gewonnen haben. Auf diese Weise erhalten die JamoTrade-Kunden einen Ansprechpartner, den sie bereits kennen» sagt Roland Brack, Inhaber und CEO von Brack Electronics. JamoTrade und Brack Electronics hätten, so Roland Brack, dieselben Grundsätze: hohe Verfügbarkeit und kurze Lieferzeit. Jan Mörke hat seit 2005 Modellbauartikel über seinen Online-Shop jamotrade.ch verkauft.

Brack Electronics AG ist ein IT-Handelsunternehmen mit Sitz in Mägenwil AG, beschäftigt 300 Mitarbeiter und gehört zur Competec-Gruppe. Brack Electronics beliefert seit 1994 Privat- und Geschäftskunden mit Hard- und Software sowie Unterhaltungselektronik, Foto-/Video-Produkten und Heimelektronik. Die Kunden schätzen die schnellen Next-Day-Lieferungen, die telefonische Beratung vor und nach dem Kauf und das über 25'000 Produkte umfassende Lagersortiment. Brack Electronics gehört in Bezug auf Personal- und Umsatzentwicklung zu den 500 wachstumsstärksten Unternehmen Europas und belegt den 36. Rang der Top-500-IT-Unternehmen der Schweiz. Mehr als zwei Drittel des Umsatzes erzielt Brack Electronics über E-Commerce-Aktivitäten. Der Online-Shop Brack.ch gehört zu anthrazits «100 nützlichsten E-Shops der Schweiz 2008». Seit 2009 betreibt Brack Electronics zusätzlich die von «Best of Swiss Web» ausgezeichnete Liveshopping-Community «DayDeal». Ende April 2009 wurde Brack Electronics mit dem Aargauischen Unternehmerpreis ausgezeichnet. Im Comparis.ch-Vergleichstest 2009 bezüglich der Kundenfreundlichkeit gehört Brack.ch mit einer Note von 5,6 zu den Top 3 Schweizer IT-Shops. Als einer der ersten Schweizer Online-Versandhändler verschickt die Firma ihre Pakete klimaneutral.

www.brack.ch
www.daydeal.ch