bplusd lifestyles setzt Straumann weltweit in Szene!

Noch nie war Zahnmedizin so ästhetisch

(PresseBox) (Stockholm, ) Straumann weckt auf der EuroPerio 6 in Stockholm, Schweden, als Platinum Sponsor die Aufmerksamkeit tausender Fachbesucher. Damit präsentiert sich die Straumann-Gruppe bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr als weltweit führendes Unternehmen im Bereich des implantatgestützten und restaurativen Zahnersatzes. Der Tenor: Zahnmedizin ist auch ein Lifestyle-Thema!

Mit dem kommunikativen Konzept für die IDS und die EuroPerio aus dem Hause der Kölner Agentur bplusd lifestyles positioniert sich das weltweit agierende Unternehmen für Dentalimplantate einmal mehr als Vorreiter: Ergänzend zur anerkannten technischen Kompetenz rückt die Firma das Thema Ästhetik noch stärker in den Vordergrund. "Der Name Straumann steht für ausgereifte, wissenschaftlich geprüfte Produkte und hochästhetische Qualitätslösungen. Mit dem Design von bplusd lifestyles unterstreichen wir Ästhetik als eine unserer Kernkompetenzen." so Frau Stefanie Ebeling-Scholle, Head of Creative Agency bei Straumann.

Auch in Deutschland ist das bplusd lifestyles Messekonzept voll aufgegangen: Bereits im April dieses Jahres präsentierte sich die Straumann Gruppe auf der 33. Internationalen Dental-Schau (IDS) mehr als 106.000 Besuchern in Köln. Auch hier kam das kommunikative Konzept von den Lifestyle-Spezialisten der bplusd Agenturgruppe.

Mit aufmerksamkeitsstarken und hochwertigen Image- und Produktbannern sowie einem internationalen Imagefilm, in Oxford gedreht, sorgte bplusd lifestyles für einen eigenständigen, hochästhetischen und aussagekräftigen Messeauftritt - so flexibel, dass er sich auch in den kleineren Rahmen der EuroPerio fügte. Damit verhalfen die Lifestyle-Spezialisten aus der bplusd Agenturgruppe Straumann zu einem differenzierenden Auftritt.

Die IDS und die EuroPerio 6 gelten in der Branche als weltweit bedeutsame Innovations- und Handelsplattformen für Zahnmedizintechnik. Im Rahmen der IDS wurden in diesem Jahr auf 138.000 m2 1.100 Produktneuheiten präsentiert - ein Besucherzuwachs von 6,9 % gegenüber 2007 stellte den Erfolg der Messe und ihrer Aussteller eindrucksvoll unter Beweis. Auch die EuroPerio 6 mit ihren hochkarätigen internationalen Referenten konnte als voller Erfolg verbucht werden.

bplusd ist eine der größten inhabergeführten Werbeagenturen in Deutschland und konzentriert sich auf die Entwicklung und Realisation kreativer Kommunikation, die verkauft. Zur Agenturgruppe gehören die bplusd Units lifestyles, marketing & sales, interactive, promotions, events & sponsoring sowie personal services. Auf der Kundenliste der Agentur stehen Unternehmen wie Epson, Karstadt, Postbank, Procter & Gamble, Sony Ericsson und Weihenstephan. Zuletzt konnten mit 136 Mitarbeitern 13,5 Mio. € Honorarumsatz realisiert werden. Die Straumann Gruppe ist einer der weltweit führenden Hersteller von Implantat-Lösungen und restaurativem Zahnersatz. Das mit Hauptsitz in Basel ansässige Unternehmen beschäftigt weltweit mehr als 2200 Mitarbeiter in 60 Ländern. Die Straumann Holding AG ist seit 1998 an der Schweizer Börse notiert.