bplusd gewinnt zweiten Penaten Pitch

(PresseBox) (Köln, ) Die bplusd interactive GmbH hat den Zuschlag für den Relaunch der Website penaten.de erhalten. Dabei konnte sich die Kölner Agentur gegen zwei Wettbewerbsagenturen behaupten. Bereits im letzten Jahr hatte die bplusd lifestyles den Zuschlag für die Offline-Umsetzung des Penaten-Relaunches erhalten, der im B2B begann und Anfang April in eine Endverbraucher-Offensive münden wird.

In den letzten Wochen waren die Arbeitstage bei bplusd interactive länger: Nach dem die Online-Spezialisten den Pitch um den Relaunch der Penaten Website für sich entscheiden konnten, wurde der neue Onlineauftritt umgesetzt - und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Seit Anfang April ist die neue Penaten Website unter www.penaten.de online.

bplusd ist vom Konzept über das Webdesign bis hin zur technischen Realisation für die full service Umsetzung verantwortlich. Ein weiterer Leistungsaspekt ist die Umsetzung aller Online Werbemittel im Rahmen der Mediakampagne, die zeitgleich startet.

Fortsetzung einer erfolgreichen Zusammenarbeit

bplusd interactive profitierte neben einem prägnanten Pitch-Konzept auch von der guten Zusammenarbeit mit Johnson & Johnson im Rahmen unterschiedlicher Projekte. Angefangen mit den Website-Relaunch für obonline.de 2007 und listerine.de 2008 ist bplusd in Deutschland für die komplette Online Kommunikation von o.b. und Listerine zuständig.

B2B-Start bereitet Verbraucher-Offensive vor

Die bplusd lifestyles GmbH hatte bereits im letzten Jahr den Zuschlag für die Betreuung des Penaten Relaunches erhalten. Die Lifestyle-Spezialisten überzeugten mit einen holistischen Vermarktungskonzept für die Premiummarke im Babypflegesegment - von der umfassenden B2B-Kommunikation bis hin zur aufmerksamkeitsstarken BTL-Kampagne.

Zum Auftakt der flächendeckenden Handelskommunikation tourte ein imposanter Penaten Truck quer durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Die Handelspartner wurden eingeladen, vor Ort in die Welt von Penaten einzutauchen und im Inneren des Trucks die Historie und Zukunft der Marke live zu entdecken. Mit Filmen, illuminierten Wanddekorationen und einer dreidimensionalen Marktsituation erweckte bplusd die Markenkernwerte, das neue Packungsdesign und die verbesserte Sortimentsstruktur des Babypflegeexperten zum Leben.

Die Verbraucher begeistert das neue Penaten seit Anfang April 2010: Mit zahlreichen handelsspezifischen Werbemitteln und Maßnahmen setzt bplusd lifestyles die neue Penaten-Welt am POS eindrucksvoll in Szene - unter anderem in Märkten wie z.B. Edeka, dm, Schlecker, rewe und real.

bplusd ist eine der größten inhabergeführten Werbeagenturen in Deutschland und konzentriert sich auf die Entwicklung und Realisation kreativer Kommunikation, die verkauft. bplusd interactive ist die Online-Unit der bplusd Agenturgruppe in Köln. Zur Agenturgruppe gehören weiterhin die bplusd Units marketing & sales, lifestyles, promotions, events & sponsoring sowie personal services. Auf der Kundenliste der Agentur stehen Unternehmen wie Epson, Karstadt, Postbank, Procter & Gamble, Sony Ericsson, Weihenstephan und Wella. Zuletzt konnten mit 136 Mitarbeitern 13,5 Mio. € Honorarumsatz realisiert werden.