Scheliga führt bplusd promotions

(PresseBox) (Köln, ) Martin Scheliga (45) hat mit sofortiger Wirkung die Leitung der bplusd promotions GmbH übernommen. Als Mitglied der Geschäftsleitung verantwortet er damit die personalgestützte Verkaufsförderung der Kölner Agenturgruppe. Darüber hinaus wird der frühere Gerolsteiner- und Henkel-Manager in enger Zusammenarbeit mit den Geschäftsführungen der übrigen bplusd-Units die Kompetenzfelder Trade und Shopper Marketing sowie Category Managment ausbauen.

Nach Stationen in Vertrieb und Marketing bei Hoechst, Schwarzkopf & Henkel und in der Wella Duftsparte Cosmopolitan Cosmetics war Scheliga seit 2001 für das vertriebliche Marketing beim Gerolsteiner Brunnen verantwortlich. In dieser Funktion entwickelte und etablierte er sukzessive die Bereiche Consumer Marketing, Customer Marketing und das Category Management. Scheliga berichtet an die Geschäftsführung der bplusd agenturgruppe GmbH.

bplusd ist eine der größten inhabergeführten Agenturen in Deutschland und konzentriert sich auf die Entwicklung und Realisation kreativer Kommunikation, die verkauft. Zur Agenturgruppe gehören die bplusd Units marketing & sales, lifestyles, interactive, promotions, events & sponsoring sowie personal services. Auf der Kundenliste der Agentur stehen Unternehmen wie Sony, Epson, Postbank, Procter & Gamble, Sony Ericsson, IGLO und Wella.