Systeme für sichere Verbindungen und festen Halt

Bormann & Neupert, Ingenieurbüro für Anlagensicherheit aus Düsseldorf, präsentiert Nylonschlauchklemmen und Edelstahl-Einbindesysteme auf der diesjährigen Fastener Fair Hannover

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Zuverlässige Halte- und Verbindungssysteme sind in vielen Branchen unverzichtbar. Auf die vielfältigen Befestigungslösungen des Düsseldorfer Ingenieurbüros Bormann & Neupert vertrauen Unternehmen aus u. a. Industrie und Produktion. Vom 24. bis zum 26. April 2012 präsentieren die Experten für Anlagensicherheit auf der Fastener Fair Hannover die Nylonschlauchklemmen Herbie Clips sowie das Edelstahl-Einbindesystem Band-It.

Im Rahmen der Industrie- und Technologieausstellung Hannover Messe können sich alle Interessierten in Halle 21 an Stand B27 von den Vorteilen der beiden Systeme überzeugen.

Wirtschaftliche und zuverlässige Nylonschlauchklemmen

Die Herbie Clips sorgen bei Anlagen jeder Größe für die Dichtigkeit von Schlauch- und Rohrverbindungen. Sie sind bruchsicher und unempfindlich gegen Vibrationen sowie korrosionsbeständig und resistent gegenüber allen gängigen Chemikalien und Flüssigkeiten. Zugleich sind sie durch günstige Materialkosten und einfache Montage besonders wirtschaftlich.

Ausgestattet sind die Schlauchklemmen mit dem patentierten Verschluss-System Multigrips. Dieses bietet mit einer doppelt ausgeführten Zahnreihe höchste Haltekraft und sichere Befestigung. Dennoch lassen sich die - in jeder Farbe lieferbaren - Herbie Clips jederzeit mühelos lösen oder verstellen.

Edelstahl-Einbindesystem mit patentiertem Verschluss

Für die Bündelung von Schläuchen oder Rohren bietet Bormann & Neupert korrosions- und witterungsbeständige Edelstahlbänder an. Zur Anwendung in hochaggressiver Umgebung werden diese mit einem schwer entflammbaren, halogenfreien PPA-Coating beschichtet. Bormann & Neupert liefert die widerstandsfähige Beschichtung in jeder gewünschten RAL-Farbe.

Alle Bänder verfügen über einen patentierten, besonders flachen Verschluss und sind auch für die sichere Befestigung von Schildern und anderen Elementen geeignet.. Ergänzen lassen sich die Bänder mit einem Kennzeichnungssystem, z. B. zur sicheren Beschriftung entsprechend den Empfehlungen der Berufsgenossenschaften.

Bormann & Neupert GmbH & Co.KG

Die Bormann & Neupert GmbH & Co. KG ist seit 1930 Armaturenlieferant in der industriellen Sicherheitstechnik. In dritter Generation bietet das Düsseldorfer Ingenieurbüro um die beiden geschäftsführenden Gesellschafter Susan Lommer und Andreas Bösebeck hochwertige Markenprodukte für unterschiedlichste Anwendungen. Daneben sorgt das 16-köpfige Team für eine kompetente Beratung für die jeweilige individuelle Anlagenauslegung und einen umfassenden Service.

Zum Produktportfolio gehören z. B. Berstscheiben, Tankschutzarmaturen, Niederdruckregler, Sicherheitsventile, Schwenkantriebe, Schauglasarmaturen, Einbindesysteme und Nylonschlauchklemmen. Bormann & Neupert ist u. a. Deutschland-Lieferant der Produkte von BAND-IT, Großbritannien/USA, BS&B Safety Systems, Irland, Emerson Process Management, Niederlande, Clark Reliance, USA, Zürcher Technik, Schweiz, Industrial Filter, CDN und FNC, Italien.

Vielen namhaften Unternehmen der chemischen und pharmazeutischen Industrie, des Anlagenbaus, der Energieindustrie sowie des Maschinen- und Apparatebaus gilt Bormann & Neupert als zuverlässiger Partner mit technischem Know-how. So zählen u. a. Merck, BASF, Dow, Boehringer-Ingelheim, Heraeus und ExxonMobil zu den Kunden.

Weitere Informationen unter www.bormann-neupert.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.