security zone, Zürich-Oerlikon, 21-22 September: BorderWare mit SIPassure unter den Gewinnern des „Innovation Driver Award"

(PresseBox) (Zürich-Weinheim, ) BorderWare Technologies Inc., führender Anbieter von Sicherheitslösungen für die komplette Messaging-Infrastruktur, wurde als eines von acht Unternehmen mit dem „Innovation Driver Award" im Rahmen der security zone, Zürich, ausgezeichnet. Innovation im IT-Security-Bereich aufzuspüren war das Ziel des "Innovation Driver"-Wettbewerbs. Industrie und Hochschulen waren aufgefordert, ihre Neuheiten für die IT-Security einem ausgewählten Steering Committee vorzulegen, Bei der Entscheidung legte man besonderen Wert auf die realen Einsatzmöglichkeiten der jeweiligen Innovation. Aus den Einsendungen wählte das Komitee bereits die acht Gewinner aus, darunter auch die SIPassure SIP Firewall von BorderWare Technologies. Die prämierten Produkte und Projekte werden auf einer Fläche im Zentrum der Halle gesondert präsentiert, BorderWare selbst ist auf dem Stand I2 auf der security zone vertreten.

Zu den Kandidaten gehörten neben kleineren und mittleren Firmen, auch Großunternehmen sowie Entwickler und Hochschuleinrichtungen. Die eingereichten Bewerbungen repräsentieren ein breites Bild der IT-Sicherheit, von den klassischen Themen wie Authentifizierung, Abwehr von schädlichem Code oder unbefugtem Eindringen ins Netzwerk, Verschlüsselung von Daten und dem übergreifenden Management bis hin zu ausgefalleneren Lösungen.

Warum SIP-Sicherheit? Sprach- und Datennetzwerke wachsen zusammen. SIP hat sich dabei als dominierendes Protokoll für die Internet-basierte Echtzeit-Kommunikation etabliert. Die SIPassure SIP Firewall von BorderWare Technologies wurde speziell entwickelt, um dynamische Echtzeit-Kommunikation zu schützen und zu steuern. Alle Bereiche der Nachrichten-Infrastruktur, Sprache, Daten, Video und andere SIP-basierte Applikationen werden zuverlässig abgesichert und Vertraulichkeit bleibt gewährleistet. SIPassure bietet eine Reihe von dedizierten Kontrollmechanismen, darunter die Sesssion Profiling Technologie, die Spam und Denial-of-Service-Attacken verhindert.

„Wir freuen uns sehr mit der SIPassure unter den acht Gewinnern des Innovation Driver Award zu sein," so Peter Cox, Vice President BorderWare Technologies, und einer der Vortragenden auf der security zone. „Dieser Award würdigt sowohl den kommerziellen Einsatz als auch den technologischen Wert der SIPassure als effektive Sicherheitslösung für alle SIP-basierten Applikationen. SIP-basierte Kommunikation wie VoIP entwickelt sich im selben Maße wie die damit verbundenen Risiken. Ganz ähnlich wie bei E-Mail ist SIP-basierte Kommunikation anfällig für eine ganze Reihe von Bedrohungen. SIPassure ist ein Bestandteil unserer umfassenden Plattform-Architektur, die Kunden eine leicht zu handhabende, umfassende Sicherheitslösung an der Netzwerkgrenze bietet," so Cox weiter.