kaufDA erweitert deutschlandweit lokale Prospekte um individuelle Benachrichtigungsfunktionen

kaufDA bietet mit dem neuen "kaufDA ticker" lokale, personalisierte Angebote von rund 100.000 Ladengeschäften in ganz Deutschland und aktualisiert die erfolgreiche "kaufDA Navigator"-Produktlinie für iPhone und iPad

(PresseBox) (Berlin, ) Das Verbraucherinformations-Portal kaufDA (http://www.kaufda.de), derzeit "der Star unter den standortbezogenen Diensten in Deutschland" (Quelle: W&V, 15.07.2010), stellt heute den innovativen, kostenlosen Service "kaufDA ticker" und neue Versionen seiner erfolgreichen "kaufDA Navigator"-Produktlinie für iPhone und iPad vor.

Mit dem neuen "kaufDA ticker" können sich Verbraucher individuell über lokale Angebote auf Produkt- und Branchen-Ebene ihrer Wahl informieren lassen, sobald diese in einem Prospekt in ihrer unmittelbaren Umgebung zu finden sind. Alle "kaufDA ticker"-Nutzer erhalten direkt eine Push-Nachricht über die gewünschten Ergebnisse. Möchte ein Nutzer beispielsweise immer über die neusten Angebote zum Thema "Grill" informiert werden, die in Hamburg-Blankenese erhältlich sind, so beauftragt er einfach entsprechend den "kaufDA ticker" und erhält eine Nachricht, sobald in einem Prospekt dieser Region Angebote zum entsprechenden Thema gefunden werden.

Der "kaufDA ticker" kann sowohl über Web-Präsenz von kaufDA als auch über die beiden neuen, nochmals verbesserten App-Versionen des "kaufDA Navigator" für iPhone und iPad genutzt werden. Die neue, auf High Definition optimierte iPad-Version "kaufDA Navigator HD" erreichte bereits 24 Stunden nach Vorabveröffentlichung am Donnerstag vergangener Woche Platz 1 der AppStore-Download-Charts.

"Die neue Generation der 'kaufDA Navigator'-Produktlinie verdeutlicht einmal mehr die Vorteile unserer lokalen Netz-Prospekte für den Verbraucher wie auch den Handel", erklärt Tim Marbach, geschäftsführender Gesellschafter des mehrfach ausgezeichneten Unternehmens kaufDA und verantwortlich für den Bereich "Produkt". "Mit dem 'kaufDA ticker' können sich Verbraucher erstmals gezielt über die Angebote in Prospekten ihrer Umgebung informieren lassen, die sie auch wirklich interessieren. Damit macht kaufDA aus 'ungefragten' Werbeprospekten aktiv nachgefragte Informationsträger", so Marbach.

Beide Apps können ab sofort im deutschen Apple App Store kostenlos unter folgenden Internet-Adressen heruntergeladen werden:

kaufDA Navigator HD fürs iPad:

kaufDA Navigator fürs iPhone:

Bonial International GmbH

kaufDA (http://www.kaufda.de) informiert Verbraucher bequem und tagesaktuell rund ums lokale Einkaufen: Die Nutzer bekommen Produktangebote und Aktionen verschiedenster Einzelhändler aus ihrer Stadt mit einem Klick aufgezeigt und können dabei eine Vielzahl von lokalen Prospekten online durchsuchen und vergleichen.

Gleichzeitig bietet kaufDA Einzelhändlern erstmals die Möglichkeit, Verbraucher über das Internet auf die Region bezogen zu erreichen und so den Filialumsatz zu steigern. Darüber hinaus bindet kaufDA die Angebotsinhalte der Händler auf großen Partnerseiten wie tonline.de, dastelefonbuch.de, meinestadt.de, immobilienscout24.de und suchen.de ein.

kaufDA hat bereits zahlreiche Auszeichnungen erhalten: Das Handelsblatt verlieh dem Start-Up den "Weconomy Award 2009", das Fachmagazin Gründerszene wählte das Unternehmen zum "Startup des Jahres 2009", die Financial Times Deutschland prämierte kaufDA zum "Startup des Monats", Bloombergs BusinessWeek zählt kaufDA zu "Germany's Star Companies" und das international führende Experten-Blog techcrunch.com bezeichnet kaufDA als "one of Germany's leading promotion search sites".

Hinter kaufDA steht die Deutsche Telekom mit ihrer Venture Capital-Gesellschaft T-Venture sowie eVenture Capital Partners mit dem zweitgrößten eCommerce-Händler der Welt, der Otto Group als Ankerinvestor und weitere deutsche Kapitalgeber wie Michael Brehm, Dr. Stefan Glänzer und Stephan Schubert.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.