Bombardier gibt neuen Emissionspreis seiner 2021 fälligen vorrangigen Anleihen bekannt

(PresseBox) (Berlin, ) Bombardier Inc. (TSX: BBD.A) (TSX: BBD.B) gab heute bekannt, dass es erfolgreich den Preis seines Angebots vorrangiger Anleihen in Höhe von EUR 780 Millionen Kapitalsumme festgelegt hat. Dieses primär in Europa erfolgte Emissionspaket besteht aus am 15. Mai 2021 fälligen vorrangigen Bombardier-Anleihen mit einem Nennbetrag von insgesamt EUR 780 Millionen sowie einem 6,125%igen Bezugsschein und zu einem Nennwert von 99,0422%. Bombardier beabsichtigt, die Nettoerträge aus diesem Angebot zur Finanzierung des Rückkaufs aller seiner aktuell ausstehenden variabel verzinslichen Anleihen, die in 2013 fällig werden, und seiner 8%igen Anleihen, die in 2014 fällig sind, zu verwenden. Dies geschieht auf der Grundlage von zwei getrennten Kaufangeboten, die heute bekanntgegeben wurden (das "Kaufangebot").

In Rechtsgebieten, in denen ein derartiges Angebot bzw. Ersuchen gegen gültiges Recht verstößt, stellt diese Bekanntmachung kein Angebot bzw. keine Einholung einer Zustimmung zum Verkauf oder Kauf von Wertpapieren jeglicher Art dar.

Die an dieser Stelle erwähnten Wertpapiere wurden und werden nicht entsprechend des US-amerikanischen Wertpapiergesetzes von 1933 in seiner abgeänderten Fassung ("Securities Act") bzw. sonstiger Wertpapiergesetze anderer Rechtsgebiete registriert und dürfen daher ohne vorherige Registrierung bzw. Befeiung von den gültigen zulassungsrechtlichen Bestimmungen des Wertpapiergesetzes in den Vereinigten Staaten weder angeboten noch verkauft werden. Die an dieser Stelle erwähnten Wertpapiere wurden und werden entsprechend gültiger kanadischer Wertpapiergesetze nicht für den öffentlichen Verkauf zugelassen. Dementsprechend darf ein Kaufangebot bzw. der Verkauf dieser Wertpapiere in Kanada nur dann erfolgen, wenn die Transaktion entsprechend gültiger Wertpapiergesetze von den zulassungsrechtlichen Bestimmungen bezüglich Emissionsprospekt und Händler befreit ist.

Weder der Vorstand von Bombardier noch Konsortialführer, Abwickler, Treuhänder, Informationsrepräsentanten oder die Treuhänder der jeweiligen Art der Anleihe sprechen Empfehlungen dahingehend aus, ob Inhaber von Anleihen diese in vollem Umfang oder in Teilen zeichnen oder behalten sollen. Keine dieser Personen wurde vonseiten des Unternehmens oder den anderen beteiligten Parteien autorisiert, in diesem Zusammenhang eine Empfehlung auszusprechen. Die Inhaber von Anleihen müssen selbst entscheiden, ob sie ihre Anleihen zum Kauf anbieten, und wenn dies der Fall sein sollte, in welchem Umfang Anleihen zum Kauf angeboten werden.

In den Jurisdiktionen, in denen Aktien, Blue Sky oder andere Gesetze erfordern, dass das Kaufangebot durch einen lizenzierten Broker oder Händler durchgeführt wird, wird angenommen, dass das Kaufangebot durch den Vertragshändler oder durch einen oder mehrere Broker oder Händler, die gemäß den gesetzlichen Bestimmungen der jeweiligen Jurisdiktion lizenziert sind, durchgeführt wird.

Die Offenlegung dieser Bekanntmachung sowie sonstiger Dokumente bzw. Materialien, die sich auf das Kaufangebot beziehen, ist nicht erfolgt. Derartige Dokumente und/oder Materialien wurden auch nicht durch eine autorisierte Person im Sinne des 21. Abschnitts des "Financial Services and Markets Act" aus dem Jahr 2000 freigegeben. Dementsprechend dürfen derartige Dokumente und/oder Materialien nicht an die Öffentlichkeit im Vereinigten Königreich weitergereicht werden. Eine Kommunikation dieser Dokumente und/oder Materialien als Werbung für Finanzprodukte erfolgt im Vereinigten Königreich ausschließlich an Personen, die unter die Definition eines Investmentexperten fallen (wie in Artikel 19(5) des "Financial Services and Markets Act 2000" (Finanzwerbung) aus dem Jahr 2005 (der "Erlass") definiert), bzw. an Personen, die unter Artikel 43(2) des Erlasses fallen, oder an Personen, denen diese Materialien aufgrund sonstiger Bestimmungen des Erlasses zugänglich gemacht wurden.

Das Kaufangebot wurde und wird weder direkt noch indirekt in der Italienischen Republik ("Italien") unterbreitet. Das Kaufangebot ist gemäß den italienischen Gesetzen und Regulierungen nicht Gegenstand der Clearing-Verfahren der "Commissione Nazionale per le Società e la Borsa" ("CONSOB") und/oder der italienischen Zentralbank und wird daher auch nicht vorgelegt. Daher dürfen weder das Rückkaufangebot, infolgedessen das Kaufangebot selbst unterbreitet wird (das "Rückkaufangebot"), noch sonstige Dokumente oder Materialien, die sich auf das Angebot beziehen, in Italien vertrieben oder verbreitet werden.

Das Kaufangebot wurde und wird weder direkt noch indirekt der Öffentlichkeit des Königreichs Belgien ("Belgien") unterbreitet. Weder diese Bekanntmachung noch sonstige Dokumente oder Materialien, die sich auf das Kaufangebot beziehen, wurden oder werden zwecks Zulassung oder Anerkennung der belgischen Banken- , Finanz und Versicherungskommission (Commission Bancaire, Financière et des Assurances/Commissie voor het Bank-, Financie- en Assurantiewezen) vorgelegt. Dementsprechend darf das Kaufangebot in Belgien nicht als öffentliches Angebot wie in Artikel 3 des belgischen Gesetzes vom 1. April 2007 zu öffentlichen Übernahmeangeboten bzw. wie in Artikel 3 des belgischen Gesetztes vom 16. Juni 2006 zum öffentlichen Angebot von Finanzierungsinstrumenten sowie zur Handelszulassung von Finanzierungsinstrumenten auf regulierten Märkten (gemeinsam "Belgisches Gesetz zu öffentlichen Angeboten") in ihrer von Zeit zu Zeit überarbeiteten oder ergänzten Fassung erfolgen. Entsprechend darf das Kaufangebot in Belgien nicht beworben und in Belgien lebenden Personen weder direkt noch indirekt unterbreitet werden, es sei denn, sie gelten im Sinne des Artikels 10 des Belgischen Gesetzes zu öffentlichen Angeboten (wie von Zeit zu Zeit abgeändert) als selbständig handelnde "qualifizierte Investoren". Gleiches gilt für diese Bekanntmachung sowie den Vertrieb bzw. die Verbreitung von Dokumenten oder Materialien, die sich auf das Kaufangebot beziehen (einschließlich Vermerke, Rundschreiben, Broschüren oder ähnliche Dokumente).

Das Kaufangebot wurde und wird weder direkt noch indirekt der Öffentlichkeit der Französischen Republik ("Frankreich") unterbreitet. Weder diese Bekanntmachung noch sonstige Dokumente oder Materialien, die sich auf das Kaufangebot beziehen, wurden oder werden der Öffentlichkeit in Frankreich zugänglich gemacht. Nur (i) Anbieter von Investment-Dienstleistungen in Bezug auf das Portfoliomanagement im Auftrag Dritter (personnes fournissant le service d'investissement de gestion de portefeuille pour compte de tiers) und/oder (ii) qualifizierte Investoren (investisseurs qualifiés), die keine Privatpersonen sind, gelten entsprechend der Definition der Artikel L.411-1, L.411-2, D.411-1 bis D.411-3, D.744-1, D.754-1 und D.764-1 des französischen Währungs- und Finanzgesetzes "Code monétaire et financier" als zur Teilnahme am Kaufangebot zugelassene Personen. Das Rückkaufangebot wird daher weder zu Clearing-Zwecken noch zur Zulassung der französischen Aufsichtsbehörde für Finanzmärkte "Autorité des Marchés Financiers" vorgelegt.

Bestimmte Aussagen in dieser Bekanntgabe sind zukunftsgerichtete Aussagen, die auf gegenwärtigen Erwartungen beruhen. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen naturgemäß bestimmten Annahmen der Unternehmensführung, die bekannten und unbekannten Risiken und Unsicherheiten ausgesetzt sind. Diese können dazu führen, dass sich unsere tatsächlichen Ergebnisse in der Zukunft erheblich von denen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Aussagen formuliert wurden. Für weitere Informationen zu diesen Risiken, Unsicherheiten und Annahmen, denen zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen, verweisen wir auf die jeweiligen Abschnitte über zukunftsgerichtete Aussagen in den "Erläuterungen und Analysen der Geschäftsleitung" (Management's Discussion and Analysis, MD&A) im Jahresbericht von Bombardier für das Geschäftsjahr 2010.

Bombardier Inc. ist ein weltweit führender Hersteller von innovativen Transportlösungen, von Verkehrsflugzeugen und Businessjets bis hin zur Schienenverkehrstechnik und den damit verbundenen Systemen und Dienstleistungen. Bombardier Inc. ist ein weltweit tätiger Konzern mit Hauptsitz in Kanada. Im vergangenen Geschäftsjahr zum 31. Januar 2010 beliefen sich die Konzernumsätze auf $ 19,4 Milliarden. Die Aktien des Unternehmens werden an der Börse in Toronto (BBD) gehandelt. Darüber hinaus wird Bombardier sowohl weltweit als auch für Nordamerika im Dow Jones Sustainability Index gelistet.