Bombardier gibt Abschluss der Neuemission seiner 2012 fälligen vorrangigen Anleihen bekannt

(PresseBox) (Montreal, Quebec, ) Bombardier Inc. (TSX: BBD.A)(TSX: BBD.B) gab heute bekannt, dass das Unternehmen die Neuemission seiner vorrangigen Anleihen mit einem Gesamtnennwert von 780 Mio. EUR erfolgreich abgeschlossen hat. Die Emission erfolgte primär auf europäischem Boden und umfasste einen Gesamtnennwert von 780 Mio. EUR in Form von Bombardiers vorrangigen Anleihen mit Fälligkeit zum 15. Mai 2021. Die Anleihen enthalten einen 6,125-prozentigen Bezugsschein und wurden zu 99,0422 % ihres Pariwerts veräußert. Bombardier beabsichtigt, die Nettoerlöse aus diesem Angebot entsprechend der Bestimmungen der am 21. Oktober 2010 separat bekannt gegebenen Rückkaufangebote (die "Rückkaufangebote") zur Finanzierung des Rückkaufs all seiner aktuell ausstehenden variabel verzinsten Anleihen mit Fälligkeit im Jahr 2013 sowie seiner 8-prozentigen vorrangigen Anleihen mit Fälligkeit im Jahr 2014 zu verwenden.

Diese Bekanntmachung stellt kein Angebot bzw. keine Einholung einer Zustimmung zum Verkauf von Wertpapieren jeglicher Art dar.

Die an dieser Stelle erwähnten Wertpapiere wurden und werden weder gemäß des United States Securities Act von 1933 einschließlich darauffolgender Änderungen (das "Wertpapiergesetz"), noch entsprechend gültiger Wertpapiergesetze sonstiger Rechtsgebiete registriert und dürfen daher weder in den Vereinigten Staaten zum Kauf angeboten noch verkauft werden bzw. in den Vereinigten Staaten wohnhaften Personen zugänglich gemacht werden, es sei denn, sie werden entsprechend gültiger Wertpapiergesetze von diesen zulassungsrechtlichen Auflagen befreit. Die an dieser Stelle erwähnten Wertpapiere wurden und werden entsprechend gültiger kanadischer Wertpapiergesetze nicht für den öffentlichen Verkauf zugelassen. Dementsprechend darf ein Kaufangebot bzw. der Verkauf dieser Wertpapiere in Kanada nur dann erfolgen, wenn die Transaktion entsprechend gültiger Wertpapiergesetze von den zulassungsrechtlichen Bestimmungen bezüglich derartiger Emissionsprospekte befreit wird.

Weder Bombardiers Vorstand, noch Konsortialführer, Abwicklungsstelle, Treuhänder oder Informationsstelle oder die Treuhänder der jeweiligen Art der Anleihe sprechen Empfehlungen dahingehend aus, ob Inhaber von Anleihen diese in vollem Umfang oder in Teilen zeichnen oder behalten sollten. Niemandem wurde vonseiten des Unternehmens oder den anderen involvierten Parteien die Erlaubnis erteilt, in diesem Zusammenhang eine Empfehlung auszusprechen. Inhaber von Anleihen müssen daher selbstständig entscheiden, ob sie ihre Anleihen zum Kauf anbieten, und wenn dies der Fall sein sollte, in welchem Umfang Anleihen zum Kauf angeboten werden.

In Rechtsgebieten, in denen Wertpapier-, Blue-Sky- oder sonstige Gesetze verlangen, dass die Kaufangebote durch einen zugelassenen Makler oder Händler erfolgen, werden die Kaufangebote durch Konsortialführer bzw. durch einen oder mehrere Makler oder Händler erfolgen, die entsprechend der gesetzlichen Bestimmungen in diesem Rechtsgebiet zugelassen sind.

Die Offenlegung dieser Bekanntmachung sowie sonstiger Dokumente und Informationsmaterialien im Zusammenhang mit dem Kaufangebot ist nicht erfolgt. Derartige Dokumente und Informationsmaterialien wurden außerdem nicht im Sinne des 21. Abschnitts des Financial Services and Markets Act aus dem Jahr 2000 durch eine autorisierte Person freigegeben. Dementsprechend dürfen derartige Dokumente und/oder Informationsmaterialien nicht an die Öffentlichkeit im Vereinigten Königreich verteilt oder weitergegeben werden. Die Verbreitung derartiger Dokumente und/oder Informationsmaterialien als Werbung für Finanzprodukte erfolgt im Vereinigten Königreich ausschließlich an Personen, die der Definition eines Investmentspezialisten entsprechen (wie in Artikel 19(5) des Erlasses "Financial Services and Markets Act 2000" (Finanzwerbung) aus dem Jahr 2005 (der "Erlass") definiert, bzw. an Personen, die Artikel 43(2) des Erlasses entsprechen oder an sonstige Personen, denen diese Materialien aufgrund weiterer Bestimmungen des Erlasses rechtmäßig zugänglich gemacht werden.

In der Republik Italien ("Italien") gilt das Kaufangebot weder direkt noch indirekt. Die Kaufangebote sind entsprechend italienischer Gesetze und Regulierungen nicht Gegenstand der Clearing-Verfahren der Commissione Nazionale per le Societa e la Borsa ("CONSOB") und/oder der italienischen Zentralbank und werden daher auch nicht zur Genehmigung vorgelegt. Demzufolge dürfen weder das Rückkaufangebot vom 21. Oktober 2010, entsprechend dessen Bestimmungen die Rückkaufangebote erfolgen (das "Angebot zum Kauf"), noch sonstige Dokumente oder Informationsmaterialien im Zusammenhang mit den Rückkaufangeboten in Italien vertrieben oder verbreitet werden.

Im Königreich Belgien ("Belgien") wird das Rückkaufangebot der Öffentlichkeit weder direkt noch indirekt unterbreitet. Weder diese Bekanntmachung noch sonstige Dokumente oder Informationsmaterialien im Zusammenhang mit dem Kaufangebot wurden oder werden zwecks Zulassung oder Anerkennung der belgischen Banken-, Finanz- und Versicherungskommission (Commission Bancaire, Financiere et des Assurances/Commissie voor het Bank-, Financie- en Assurantiewezen) vorgelegt. Dementsprechend darf das Kaufangebot in Belgien nicht als öffentliches Angebot wie in Artikel 3 des belgischen Gesetzes vom 1. April 2007 zu öffentlichen Übernahmeangeboten bzw. wie in Artikel 3 des belgischen Gesetztes vom 16. Juni 2006 zum öffentlichen Angebot von Finanzierungsinstrumenten sowie zur Handelszulassung von Finanzierungsinstrumenten auf regulierten Märkten (gemeinsam das "belgische Gesetz zu öffentlichen Angeboten") in ihrer von Zeit zu Zeit überarbeiteten oder ergänzten Fassung erfolgen. Demzufolge dürfen die Kaufangebote in Belgien nicht beworben und in Belgien wohnhaften Personen nicht direkt oder indirekt unterbreitet werden, es sei denn sie gelten im Sinne des Artikels 10 des belgischen Gesetzes (wie von Zeit zu Zeit abgeändert) zu öffentlichen Angeboten als selbstständig handelnde "qualifizierte Investoren". Gleiches gilt für diese Bekanntmachung sowie für Dokumente und Informationsmaterialien (einschließlich Vermerke, Informationsrundschreiben, Broschüren oder ähnliche Dokumente).

Der Öffentlichkeit in der Republik Frankreich ("Frankreich") wird das Kaufangebot weder direkt noch indirekt unterbreitet. Weder diese Bekanntmachung noch sonstige Dokumente oder Informationsmaterialien im Zusammenhang mit den Kaufangeboten wurden und werden der Öffentlichkeit in Frankreich zugänglich gemacht. Ausschließlich (i) Anbieter von Investment-Dienstleistungen in Bezug auf das Portfoliomanagement im Auftrag Dritter (personnes fournissant le service d'investissement de gestion de portefeuille pour compte de tiers) und/oder (ii) qualifizierte Investoren (investisseurs qualifies), die keine Privatpersonen sind, gelten entsprechend der Definitionen der Artikel L.411-1, L.411-2, D.411-1 to D.411-3, D.744-1, D.754-1 und D.764-1 des französischen Währungs- und Finanzgesetzes (Code monetaire et financier) als zur Teilnahme an den Kaufangeboten rechtlich zugelassene Personen. Das Rückkaufangebot wurde und wird der französischen Aufsichtsbehörde für Finanzmärkte (Autorite des Marches Financiers) nicht vorgelegt und wird ebensowenig in deren Clearing-Verfahren berücksichtigt.

Bestimmte Aussagen in dieser Bekanntmachung sind als vorausschauende Aussagen zu betrachten, die auf aktuellen Erwartungen beruhen. Vorausschauende Aussagen unterliegen naturgemäß bestimmten Annahmen der Unternehmensführung sowie wichtigen bekannten und unbekannten Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen können, dass unsere tatsächlichen Ergebnisse in zukünftigen Zeiträumen erheblich von den im Rahmen von vorausschauenden Aussagen getätigten Prognosen abweichen. Für zusätzliche Informationen bezüglich der Risiken, Unsicherheiten und Annahmen, denen vorausschauende Aussagen unterliegen, verweisen wir auf die dazugehörigen vorausschauenden Aussagen in der Rubrik "Erläuterungen und Analyse der Geschäftsleitung" ("MD&A") in Bombardiers Jahresbericht für das Geschäftsjahr 2010.

Bombardier Inc. ist ein weltweit führender Hersteller von innovativen Transportlösungen - angefangen bei Verkehrsflugzeugen und Geschäftsreisejets bis hin zur Schienenverkehrstechnik und den damit verbundenen Systemen und Dienstleistungen. Bombardier Inc. ist ein weltweit tätiger Konzern mit Hauptsitz in Kanada. Die Konzernumsätze beliefen sich im Geschäftsjahr zum 31. Januar 2010 auf 19,4 Mrd. USD; die Aktien des Unternehmens werden an der Börse Toronto (BBD) gehandelt. Darüber hinaus wird Bombardier sowohl weltweit als auch für Nordamerika im Dow Jones Sustainability Index geführt.