Höchste Kuvertierleistung und ein ganzheitliches Konzept - die Turbo Premium26 auf der IPEX 2010

(PresseBox) (Augsburg, ) Höchste Zuführleistung für die Anlage, Optimierung aller Arbeitsschritte innerhalb des Kuvertiersystems sowie Bedienerfreundlichkeit und Software-Kompetenz stehen u. a. hinter dem ganzheitlichen Konzept der Turbo Premium26. Die BÖWE Group präsentiert ihr neues Hochleistungs-Kuvertiersystem auf der IPEX 2010 in Birmingham erstmals auch für die Märkte in Europa, Asien und MEA und demonstriert eine Lösung für höchste Ansprüche an Effizienz und Integrität.

Ein ganz entscheidender Faktor ist das optimale Zusammenspiel von Mensch, Material, Maschine, um eine optimale Produktionseffizienz zu erreichen. Ein markantes Beispiel dafür ist die neue Turbo Premium26 aus der Turbo Premium-Familie. Mit ihrem ganzheitlichen Konzept stößt die Turbo Premium26 in neue Leistungsdimensionen vor und erreicht bis zu 7 gefüllte Kuverts pro Sekunde, das entspricht 26.000 Kuvertierungen pro Stunde. Dabei wird dem Bediener die Arbeit erleichtert, wann immer es möglich ist, z. B. durch intuitive Maschinenbedienung mit BICOS oder die automatische Jobumstellung mit BIPS. Und selbstverständlich sind Sicherheit und Integrität ein wesentlicher Bestandteil der Hardware um zu gewährleisten, dass jedes Kuvert, das die Maschine verlässt, korrekt befüllt ist.

Um das Potenzial des Systems vollständig auszuschöpfen, sind Zuführkomponenten nötig, die sowohl mit der Geschwindigkeit als auch mit den Anforderungen an eine schonende und sichere Verarbeitung Schritt halten können. Beispielsweise der neue schnelle Hochleistungs-Eingangskanal, der eine Zuführleistung von bis zu 100.000 Vordrucken pro Stunde bei 4" erreicht. Er besteht aus mehreren Modulen, die im Zusammenspiel auch bei höherer Blattanzahl möglichst nahe an der maximalen Kuvertiererleistung bleiben und somit die Produktivität und die Effizienz der gesamten Anlage um bis zu 30 % steigern können. "In Verbindung mit den Kuvertiersystemen der BÖWE Group liefert der neue Eingangskanal einen echten Mehrwert für den Kunden hinsichtlich Produktivität und Effizienzsteigerung", fasst Willi Kanzler, Leiter Corporate Marketing der BÖWE Group zusammen.

Auch innerhalb des Hochleistungs-Kuvertiersystems Turbo Premium26 manifestiert sich das intelligente Gesamtkonzept. Automatische Job- und Beilagen-Setups verkürzen und vereinfachen die Handhabung für den Bediener und sorgen für ein harmonisches Zusammenwirken von Mensch und Maschine. Ein neuer Beilagenanleger ermöglicht es, das System automatisch, einfach per Knopfdruck, auf die zu verarbeitende Beilage einzustellen oder bereits bekannte Einstellungen wieder aufzurufen - eine äußerst komfortable Funktion, gerade bei häufig wechselnden Beilagentypen mit immer komplexeren Anforderungen.

Abgerundet durch die intelligenten Produkte der BÖWE One Software-Suite, die für die Überwachung und Automatisierung aller Prozesse im Mailroom sorgen, bietet die Turbo Premium-Familie einzigartige Flexibilität im höchsten Leistungssegment und zeigt auf einzigartige Weise, was schon Aristoteles vor etwa 2400 Jahren feststellte: "Das Ganze ist mehr als die Summer seiner Teile".

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in Halle 17, Stand D 901.

Die Unternehmen der BÖWE Group entwickeln weltweit Ideen und Produkte für eine zukunftsweisende Kommunikationslogistik. Unsere technologisch führenden Hochleistungs-Kuvertiersysteme, Postprüf- und Sortieranlagen, Personalisierungs- und Versandsysteme für Plastikkarten, Druckvor- und Druckweiterverarbeitungssysteme und intelligente Software-Lösungen setzen seit Jahrzehnten Maßstäbe im modernen Mailroom Management. Auf höchstem Niveau und aus einer Hand bieten wir unseren Kunden Gesamtlösungen für ihre individuellen Anforderungen im Mailroom und beim Daten-Management: von der kompetenten Beratung über modernste Hard- und Software-Lösungen bis hin zu umfassenden Serviceleistungen. Weitere Infos finden Sie unter www.boewe-group.com.