BÖWE SYSTEC AG: Herr Johannes Beelen legt Vorsitz und Amt im Aufsichtsrat der BÖWE SYSTEC AG aus persönlichen Gründen nieder

(PresseBox) (Augsburg, ) Herr Johannes Beelen hat heute aus persönlichen Gründen mit sofortiger Wirkung sein Amt als Aufsichtsratsvorsitzender und Mitglied des Aufsichtsrates der BÖWE SYSTEC AG niedergelegt. Aufsichtsrat und Vorstand der BÖWE SYSTEC AG danken Herrn Beelen für seine langjährige erfolgreiche Tätigkeit für das Unternehmen.

Das vakant gewordene Aufsichtsratsmandat soll in der nächsten Hauptversammlung neu besetzt werden. Danach soll ein neuer Aufsichtsratsvorsitzender gewählt werden. Interimsweise hat sich der bisherige stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende, Herr Prof. Dr. Günther Langenbucher, als Aufsichtsratsvorsitzender zur Verfügung gestellt und wurde vom Aufsichtsrat in dieser Funktion bestätigt. Herr Prof. Gerd Finkbeiner wurde zu seinem Stellvertreter gewählt.

Dem Aufsichtsrat gehören an: Herr Prof. Dr. Günther Langenbucher, Herr Prof. Gerd Finkbeiner, Herr Prof. Dr. Dr. h.c. Adolf G. Coenenberg, Herr Claus-D. Bunk und Herr Roland Hörmann.

Herr Prof. Dr. Langenbucher ist seit dem 1.Juni 2006 Mitglied des Aufsichtsrates und stellvertretender Vorsitzender. Er ist zugleich Aufsichtsratsvorsitzender der WANDERER-WERKE AG, der Mehrheitsaktionärin der BÖWE SYSTEC AG.