BICOS 2009 - neues Release für mehr Effizienz und Sicherheit

(PresseBox) (Augsburg, ) Die BÖWE Group stellt mit dem Release V10R1 die neueste Version ihrer Software BICOS (BÖWE Interactive Control and Operation System) für die Anlagenbedienung von Hochleistungs-Kuvertiersystemen vor. Die neuen und erweiterten Funktionalitäten steigern deutlich die Bedienereffizienz und erhöhen spürbar die Nutzerfreundlichkeit.

Seit über 25 Jahren setzt die BÖWE SYSTEC AG Standards in der Entwicklung von Software für die Bedienung und Steuerung von modernen Hochleistungs-Kuvertiersystemen. Basierend auf der Komponentensteuerung der BÖWE Group-Systeme, ist BICOS das intelligente Interface für den Bediener einer Anlage - sowie die Schnittstelle zur Erfassung und Analyse von Produktionskennziffern.

Die neueste Version BICOS 2009 ist ab April 2010 verfügbar. Um nur einige Features und Vorteile exemplarisch zu nennen: Per Barcode-Scan auf den zu verarbeitenden Dokumenten kann automatisch der richtige Job geladen werden, was die Bedienereffizienz deutlich steigert. Vereinfachte Such- und Sortierfunktionen z. B. für das Beilagen-Setup, erhöhen die Bedienerfreundlichkeit. Das neue BICOS bietet verbesserten Datenschutz, weil die Bediener-Reports über eigene Rechte im System geschützt werden können. Eine weitere Funktion erlaubt es, Jobs zu gruppieren, zu sortieren, zusammenzufassen und miteinander zu vergleichen, um unbeabsichtigte Abweichungen in der Jobprogrammierung zu vermeiden und die Sicherheit in der Anlage weiter zu verbessern.

Die Vorgängerversionen können problemlos auf die neue Version upgegradet oder upgedatet werden.

Die Unternehmen der BÖWE Group entwickeln weltweit Ideen und Produkte für eine zukunftsweisende Kommunikationslogistik. Unsere technologisch führenden Hochleistungs-Kuvertiersysteme, Postprüf- und Sortieranlagen, Personalisierungs- und Versandsysteme für Plastikkarten, Druckvor- und Druckweiterverarbeitungssysteme und intelligente Software-Lösungen setzen seit Jahrzehnten Maßstäbe im modernen Mailroom Management. Auf höchstem Niveau und aus einer Hand bieten wir unseren Kunden Gesamtlösungen für ihre individuellen Anforderungen im Mailroom und beim Daten-Management: von der kompetenten Beratung über modernste Hard- und Software-Lösungen bis hin zu umfassenden Serviceleistungen. Weitere Infos finden Sie unter www.boewe-group.com.