Börse Stuttgart bringt Smartphone Applikation auf den Markt

Kostenlose Realtime Limit-Überwachung, Realtime Push-Kurse und alle Beiträge von Börse Stuttgart TV ab sofort von unterwegs abrufbar

(PresseBox) (Stuttgart, ) Der Stuttgarter Handelsplatz erweitert sein Angebot für Privatanleger um einen weiteren Service. Mit "Börse Stuttgart Mobil" stehen Anlegern dieselben detaillierten Informationen, die sie von der Internetseite kennen, auch von unterwegs zur Verfügung.

Mit der Applikation haben Anleger die Möglichkeit, mit ihrem mobilen Endgerät auch von unterwegs in Echtzeit auf ihre Watchlisten und Portfolios zuzugreifen. Außerdem lassen sich Realtime-Kurse für alle Wertpapiere der Börse Stuttgart sowie für die wichtigsten nationalen und internationalen Indizes abrufen. Um aktuelle Marktinformationen und Hintergrundberichte zu erhalten, können Nutzer sämtliche Videos von Börse Stuttgart TV über die Applikation ansehen. Zusätzlich bietet das Programm die Möglichkeit einer Realtime LimitÜberwachung für alle Wertpapiere, die an der Börse Stuttgart gehandelt werden. So behalten Anleger zu jeder Zeit den Überblick über ihr Portfolio.

Ab sofort steht die kostenlose Börse Stuttgart-App im App-Store von Apple zum Download zur Verfügung. Für viele weitere Smartphones namhafter Hersteller steht die Applikation über die Internetseite www.boerse-stuttgart.de/mobile zum Download bereit. "Mit der Applikation für Smartphones bietet die Börse Stuttgart einen zeitgemäßen Service an, der vor allem für Privatanleger hochinteressant ist", so Christoph Lammersdorf, Vorsitzender der Geschäftsführung der Boerse Stuttgart Holding GmbH.