Equiduct geht strategische Partnerschaft mit Citadel Securities ein

(PresseBox) (London, Berlin, New York, Chicago, ) Citadel Securities, Bestandteil der Citadel Investment Group, L.L.C., nimmt eine bedeutende Kapitalinvestition in Equiduct, der von der Börse Berlin AG betriebenen elektronischen Handelsplattform, vor.

Durch das heute veröffentlichte Abkommen zwischen Citadel Securities und der Börse Berlin AG werden Equiduct die Mittel zur Verfügung gestellt, die benötigt werden um ihre Handelsplattform zu einem der führenden Ausführungsorte in Europa auszubauen. Citadel Securities rechnet mit Partnerschaften anderer führender Marktteilnehmer und Orderflow Provider, um das Produktangebot von Equiduct weiter verbessern zu können.

Citadel Securities hat zahlreiche strategische Investments in neu entstehende Handelsplattformen und in Börsen vorgenommen - Equiduct stellt eine weitere Gelegenheit für eine derartige Investition dar. "In den Vereinigten Staaten hat Citadel Securities durch ihr überlegenes Ausführungsangebot für ihre Kunden bereits die Fähigkeit zum schnellen Aufbau von Marktanteil bewiesen,", sagte Patrik Edspar, CEO von Citadel Europe. "Citadel Securities wird diesen Erfolg in Europa wiederholen und Equiduct in Zusammenarbeit mit der Börse Berlin AG zu einer erstklassigen europäischen Handelsplattform machen."

Equiduct hat ein innovatives Marktmodell geschaffen, das MiFID konform ist und eine schnelle und kosteneffiziente Lösung aus einer Hand für den Handel von Aktien in einem fragmentierten europäischen Markt bietet. Equiduct beinhaltet zwei Ausführungsmodule: das hybride Buch und PartnerEx. Das hybride Buch ist ein elektronisches Orderbuch, das Quotes von Market Makern für jeden handelbaren Wert enthält. PartnerEx ist ein einzigartiges Handelsmodell, das es Orderflow Providern ermöglicht, zu einem konsolidierten besten Preis oder bei einer durchgeführten Preisverbesserung noch besser auszuführen.

"Das PartnerEx Modell der besten Ausführung mit potentieller Preisverbesserung ist für alle Teilnehmer vorteilhaft," sagte Matteo Cassina, President der European Execution Services für Citadel Securities. "Durch Equiduct wird Citadel Securities wie auch andere Market Maker, einer großen Anzahl von Retail Brokern und Orderflow Providern Ausführungs-Dienstleistungen bieten, was uns zu einer Spitzenposition in der Bereitstellung dieser Dienstleistungen innerhalb der europäischen Broker Community verhelfen wird."

"Diese Partnerschaft wird es Equiduct ermöglichen, die Kompetenzen von Citadel Services in den Bereichen Market Making und Client Service gewinnbringend zu nutzen, indem wir eine aggressivere Markteinführung unseres Angebots durchführen," sagte Artur Fischer, CEO von Equiduct und Co-CEO von Börse Berlin AG. "Für die Börse Berlin AG ist dies eine einzigartige Gelegenheit, unser bisheriges Investment durch die Partnerschaft mit Citadel Securities, einem etablierten Spitzenunternehmen im Bereich Ausführungs-Dienstleistungen, zu stärken". Equiduct wird weiterhin von der Börse Berlin AG betrieben.

Über Citadel Securities

Die Plattform Citadel Securities beinhaltet Investment Banking, Multi-Asset Class Market Making, Order Ausführungs-Dienstleistungen und Citadel Solutions, ein führendes Hedgefonds Verwaltungs-Unternehmen. Wertpapier Market Making, Investment Banking und die Ausführungs- Dienstleistungen im Wertpapierhandel werden in den USA von Citadel Securities L.L.C., einem Mitglied von FINRA angeboten und in Europa durch die Citadel Derivatives Group (Europe) Limited, die durch die britische FSA reguliert ist.

Börse Berlin AG

Börse Berlin AG bietet als regulierte Börse in Deutschlands Hauptstadt elektronischen, maklergestützen Handel auf regionalem Niveau. Ca. 75 Prozent ihrer rd. 22.000 handelbaren Wertpapiere sind Aktien. Ergänzt wird das Angebot durch Fonds, Fremdwährungsanleihen und festverzinsliche Wertpapiere von Unternehmen, des Bundes und der Länder. Das EQUIDUCT Marktsegment, betrieben von EQUIDUCT, zielt darauf ab, Paneuropa-weit überlegene Low- Latency Best Execution Dienstleistungen in Blue Chip Werten zu bieten.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.