bmp AG: Neunmonatszahlen 2010 weiter positiv

(PresseBox) (Berlin, ) Die bmp AG (ISIN DE0003304200) hat die ersten neun Monate 2010 mit einem Konzernumsatz von 7,1 Mio. EUR (Vorjahr 0,2 Mio. EUR) beendet. Der Konzerngewinn lag bei 2,3 Mio. EUR nach einem Konzernverlust in Höhe von 5,6 Mio. EUR zum Ende der Vorjahresperiode. Er stieg damit auch noch einmal deutlich gegenüber dem Konzerngewinn zum Ende des Halbjahres 2010 in Höhe von 1,2 Mio. EUR. Der Gewinn pro Aktie betrug 0,13 EUR (Vorjahr -0,32 EUR).

Die börsengängigen Wertpapiere und Zahlungsmitteläquivalente betrugen per 30.09.2010 9,9 Mio. EUR (Vorjahr: 5,5 Mio. EUR), wovon 6,3 Mio. EUR auf Guthaben bei Kreditinstituten entfielen. Gleichzeitig konnten die Refinanzierungsverbindlichkeiten nochmals von 2,5 Mio. EUR zum 30.09.2009 auf nunmehr 1,2 Mio. EUR halbiert werden.

Die Assets under Management (AUM) lagen per 30.09.2010 bei insgesamt 107,8 Mio. EUR gegenüber 87,0 Mio. EUR zum Ende der Vorjahresperiode; 81,1 Mio. EUR waren hiervon gebührentragend (Vorjahr 61,1 Mio. EUR).

Aufgrund der nach wie vor guten Unternehmensentwicklung rechnen wir weiterhin mit einem positiven Jahresergebnis für das Geschäftsjahr 2010. Eventuell kann bis zum Jahresende noch ein weiterer Beteiligungsverkauf umgesetzt werden.

Der ausführliche Konzern-Neunmonatsbericht wird am 30.11.2010 unter www.bmp.com veröffentlicht.