bmp AG: Deutliche Ergebnissteigerung im 1. Quartal 2010

(PresseBox) (Berlin, ) Der Private Equity Asset Manager bmp AG (ISIN DE0003304200) legt heute seine Zahlen für das 1. Quartal 2010 vor.

bmp schloss das 1. Quartal 2010 mit einem Umsatz von 1,6 Mio. EUR ab, nachdem im 1. Quartal 2009 keinerlei Umsatz erzielt wurde. Damit wurde bereits in den ersten drei Monaten des Geschäftsjahres 2010 der Gesamtumsatz des Vorjahres von 1,5 Mio. EUR übertroffen.

Das Quartalsergebnis belief sich auf einen Gewinn von 520 TEUR, nachdem im 1. Quartal 2009 noch ein Verlust von 1.227 TEUR erzielt wurde. Dies entspricht einem Gewinn von 0,03 EUR/Aktie.

Die börsengängigen Wertpapiere und Zahlungsmitteläquivalente betrugen per 31.03.2010 8,0 Mio. EUR (Vorjahr 6,9 Mio. EUR), von denen 4,1 Mio. EUR auf Zahlungsmittel und Zahlungsmitteläquivalente entfielen (Vorjahr 2,2 Mio. EUR). Damit konnte auch die Liquidität weiter gestärkt werden.

Die Assets under Management (AUM) stiegen per 31.03.2010 im Vergleich zum 31.03.2009 deutlich um 21% auf 107,6 Mio. EUR, wovon 81,1 Mio. EUR gebührentragend sind. Der Anstieg resultierte in erster Linie aus dem im März 2010 gewonnenen Mandat zum Management eines 20 Mio. EUR Frühphasenfonds für das Land Brandenburg.

Aufgrund der weiterhin guten Unternehmensentwicklung rechnen wir für das Geschäftsjahr 2010 insgesamt mit einem positiven Jahresergebnis.

Der Quartalsbericht wird am 28.05.2010 unter www.bmp.com veröffentlicht.

Diese Adhoc-Mitteilung stellt weder ein Angebot noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf von Wertpapieren - insbesondere nicht in den USA und nicht in solchen Ländern oder Jurisdiktionen, in denen ein Angebot, die Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf oder der Verkauf ohne vorherige Registrierung oder Zulassung unter den jeweils einschlägigen wertpapierrechtlichen Vorschriften unzulässig wäre - dar.

Diese Adhoc-Mitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf der auf den Inhaber lautenden Stückaktien noch eine Aufforderung, ein Angebot zum Kauf der Stückaktien abzugeben, dar, sondern dient ausschließlich der Information.