BME-Value Day 2012: Einkaufsexperten tagen in Herzogenaurach

(PresseBox) (Frankfurt, ) Der Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME), Frankfurt, veranstaltet in Kooperation mit PUMA den „BME-Value Day 2012“ am 24. Januar 2012 in Herzogenaurach. Motto: „Wert- und Kostenanalyse entlang der Wertschöpfungskette“.

Nur auf Basis einer fundierten Bewertung können Einkaufsabteilungen Produkte auf Kundenorientierung, Flexibilität und Wirtschaftlichkeit überprüfen. Kreative Value-Management-Ansätze ermöglichen Industrieunternehmen, Kosten nachhaltig zu senken, ohne gleichzeitig Qualität, Zuverlässigkeit und Marktfähigkeit der produzierten Güter negativ zu beeinflussen. Vor diesem Hintergrund stellen erfahrene Praktiker erfolgreiche Projekte zur Kostenoptimierung vor.

Themenschwerpunkte u.a.:

- Von der reaktiven Einkaufspreisanalyse zum proaktiven Enterprise Costing