1:0 für die Berufsausbildung! JOBSTARTER Halbzeitkonferenz

(PresseBox) (Berlin, ) Das Ausbildungsprogramm JOBSTARTER des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) hat in den vergangenen vier Jahren auf die veränderten Bedingungen am Ausbildungsmarkt mit passenden Förderstrategien reagiert. Über 42.500 Ausbildungsplätze konnte das Programm in Unternehmen schaffen. Nun wird auf einer Halbzeitkonferenz die Bausteine der bisherigen Erfolge analysiert und ein Blick auf die zweite Laufzeit des Programms bis 2013 geworfen.

Wir laden Sie herzlich ein zur JOBSTARTER Halbzeitkonferenz mit Dr. Helge Braun, Parlamentarischer Staatssekretär im BMBF, am 11. Mai 2010, 10 Uhr im Hotel Maritim pro Arte, Friedrichstraße 151, 10117 Berlin

Die Konferenz wird von Dr. Helge Braun eröffnet. Bei der anschließenden Podiumsdiskussion nehmen außerdem unter anderem teil: Manfred Kremer, Präsident des Bundesinstituts für Berufsbildung, sowie Ingrid Sehrbrock, stellvertretende Vorsitzende des Deutschen Gewerkschaftsbundes.

Das Programm zur Veranstaltung finden Sie im Internet unter: www.jobstarter.de/...