bluechip wird neuer Vertriebspartner von SMC

(PresseBox) (Meuselwitz, ) Der Netzwerkspezialist SMC Networks und die bluechip Computer AG haben eine Distributionsvereinbarung für das komplette SMC-Produktportfolio unterzeichnet. Der Thüringer Distributor und PC-Hersteller wird neben autorisierten Händlern auch seine Projektkunden mit dem Angebot an Netzwerkkomponenten von SMC adressieren. Der Vertrag tritt mit sofortiger Wirkung in Kraft.

„Für uns war es wichtig, unsere Präsenz in Ostdeutschland zu verstärken und unser Partnerprogramm für die intensive Channel-Unterstützung weiter zu forcieren. bluechip verfügt über einen exzellenten Ruf in der Fachhandelsbetreuung und ist auch durch sein Engagement im Projektgeschäft ein optimaler Partner“ so Heimo Adamski, Distribution Manager Central Europe bei SMC Networks. Die Kombination aus erfolgreicher Eigenproduktion für Projektgeschäfte und die Zusammenarbeit mit Systemhäusern in vertikalen Märkten machen laut Adamski bluechip zum idealen Partner für SMC, dessen umfassende Produktpalette vom 10-Gigabit-Backbone-Switch bis zum preisgünstigen Workgroup-Modell die Realisierung von Projekten jeder Größenordnung ermöglicht.

„Mit der Partnerschaft zu SMC verstärken wir unsere Kompetenz im Netzwerkbereich erheblich. Darin sehen wir einen wichtigen Baustein für unsere Wachstums- und Mehrwertstrategie“ so Jan Vollrath, Vertriebsvorstand bei bluechip.

bluechip Computer AG

bluechip wurde am 1. Januar 1992 vom jetzigen Vorstandsvorsitzenden, Hubert Wolf, als GmbH gegründet und im Jahr 2000 in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Das Stammkapital der Gesellschaft beträgt 1,35 Millionen Euro. Die bluechip Computer AG konzentriert sich auf drei Geschäftsfelder: Herstellung von hochwertigen PCs und Servern unter der Eigenmarke „bluechip“ und im Auftrag Dritter, Distribution von PCs, PC-Komponenten und Peripherie über den IT-Fachhandel sowie Entwicklungs-, Logistik- und Servicedienstleistungen für Industriekunden. An den Standorten Meuselwitz (Thüringen) und Viersen (NRW) sind derzeit insgesamt 200 Mitarbeiter beschäftigt. Im Geschäftsjahr 2008/2009 wurden auf 12.000 qm Fertigungs- und Logistikgebäuden 75 Mio. EUR Umsatz erwirtschaftet. Auch im laufenden Geschäftsjahr können wir eine steigende Umsatztendenz verzeichnen.

Weitere Informationen: www.bluechip.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.