Blue Coat erweitert BlueTouch-Supportprogramm

Neues Wissensmanagementsystem für schnelle und präzise Antworten auf Supportfragen

(PresseBox) (München, ) Blue Coat Systems (Nasdaq: BCSI), der Technologieführer im Bereich Application Delivery Networks (ADN), erweitert sein Online-Supportportal BlueTouchTM um ein neues Wissensmanagementsystem. Mit dieser Online-Plattform erhalten Kunden und Partner weltweit schnell und präzise Informationen zu Produkten und Supportfragen. Auf diese Weise baut Blue Coat sein Supportprogramm weiter aus und erfüllt damit die Erwartungen seiner Partner an einen strategischen Lieferanten.

Das Wissensmanagementsystem ist eine kooperative Umgebung, die das Fachwissen der Supportingenieure, Partner und Kunden mit einer hochentwickelten Wissensdatenbank und einer automatischen Integration von Inhalten zusammen führt. Als Teil des BlueTouch-Portals bietet das neue Wissensmanagementsystem ein individuelles Suchwerkzeug nach technischen Dokumenten, Supportlösungen, Kundenforen, Nachrichten und anderen Quellen. Damit können Partner schnell und intuitiv die richtigen Antworten auf ihre Supportfragen finden.

Das BlueTouch-Wissensmanagement nutzt einen erweiterten Suchalgorithmus, um auch auf umgangssprachlich verfasste Fragen die relevantesten Inhalte und Antworten zu finden. Mit der Suche nach Technik, Lösungen und Produkten, unabhängig von Aufenthaltsort und Format, unterstützt das BlueTouch- Managementsystem Partner mit bewährten Antworten aus Diskussionsforen, Produktbeschreibungen und technischen Kurzdarstellungen. Um immer auf den aktuellsten Stand zu sein, können sich Kunden zudem anmelden, um automatisch Neuigkeiten zu Produkten, Themen, Baureihen oder Versionen zu erhalten.

Eine integrierte Plattform zur Entwicklung von Autorensoftware ermöglicht den Supportingenieuren, Produktentwicklern und dem technischen Marketingservice schnell neue Informationen mit Partnern und Kunden auszutauschen. Servicepartner können dann die beigesteuerten Lösungen mit ihren Kunden teilen. Neue Supportmitarbeiter bei Partnern können mit dem Wissensmanagement leicht auf das bestehende Wissen des Service- und Supportteams von Blue Coat zurückgreifen.

Um Kunden und Partner weltweit zeitnah zu unterstützen, nutzt Blue Coat ein 7x24-Support-Model, das mit den sechs Supportzentren in Sunnyvale (USA), Waterloo (Kanada), Farnborough (England), Dubai (Vereinigte Arabische Emirate); Kuala Lumpur (Malaysia) und Tokyo (Japan) verfügbar ist.

BlueTouch Support Partner Program

Über das BlueTouch-Partnerprogramm können qualifizierte Channel-Partner bei Interesse Support und Service für Endkunden im eigenen Namen anbieten. Ein Partner kann so, mit dem Fachwissen und der Hilfe von Blue Coat, seine Kunden selbst mit First- und Second-Level-Support unterstützen. Third-Level-Support sowie Return Merchandise Authorization (RMA) Hardware bietet Blue Coat direkt den Endkunden an. Im BlueTouch-Onlineportal können Partner die aktuellste Software und Dokumentationen herunterladen, Sicherheitsratschläge suchen, RMA- und Serviceanfragen stellen sowie Lizenzen erhalten.

"In den letzten zwölf Monaten hat Blue Coat viel in den Ausbau seiner Serviceund Supportleistungen investiert, um Kunden mit Werkzeugen, Wissen und Expertise zu unterstützen, die sie für den strategischen Einsatz unseres Produktportfolios benötigen," sagt Dietmar Schnabel, Sales Director DACH & Eastern Europe. "Das neue Wissensmanagementsystem ist ein wichtiger Bestandteil dieser Initiative und vereint das technische Wissen und die Expertise von Blue Coat weltweit in einer Plattform, um optimal auf die Support- und Serviceanforderungen unserer Partner eingehen zu können."

Blue Coat Systems GmbH

Blue Coat Systems schützt die Internetkommunikation von Unternehmen und beschleunigt unternehmenskritische Anwendungen im Weitverkehrsnetz (WAN). Die Appliances und Client-Lösungen des amerikanischen Herstellers kommen in Niederlassungen und Rechenzentren sowie am Internet Gateway und auf Endpunkten zum Einsatz. Dort ermöglichen sie eine regelbasierte Kontrolle des Datenverkehrs und erlauben es Unternehmen, ihre Sicherheit zu optimieren und die Interaktionen zwischen Anwendungen und Anwendern zu beschleunigen. Blue Coat hat weltweit bereits mehr als 40.000 Appliances verkauft. Zu den Kunden zählen unter anderem Merck, die Süddeutsche Klassenlotterie, die U.S. Air Force, der ZEIT Verlag und andere. Der Hauptsitz von Blue Coat ist in Sunnyvale, Kalifornien (USA), die Deutschlandvertretung in München.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.