Blue Cap AG beschließt Kapitalerhöhung

(PresseBox) (München, ) Der Vorstand der Blue Cap AG hat mit Zustimmung des Aufsichtsrats beschlossen, unter Ausnutzung des Genehmigten Kapitals, das Grundkapital der Gesellschaft von gegenwärtig 2.700.000 Euro auf bis zu 3.000.000 Euro zu erhöhen. Die Kapitalerhöhung erfolgt gegen Bareinlage.

Der Mittelzufluss soll für den Portfolioausbau verwendet werden.

Die Gesellschaft verfügt über 62.000 eigene Aktien. Aus diesen Aktien steht der Gesellschaft kein Bezugsrecht zu. Die entsprechenden Bezugsrechte wachsen vielmehr den anderen Aktionären entsprechend ihrer Beteiligung am Grundkapital der Gesellschaft an. Auf Basis der bezugsberechtigten Aktien haben die Aktionäre der Blue Cap das Recht für 8,793 alte Aktien 1 neue auf den Inhaber lautende Stückaktien mit rechnerischen Nennwert von 1,00 Euro zu je 2,50 Euro zu zeichnen. Die Bezugsfrist läuft vom 26. Juli bis 09. August 2010, ein börsenmäßiger Bezugsrechthandel findet nicht statt.

Das vollständige Bezugsangebot wird voraussichtlich am 21.07.2010 im elektronischen Bundesanzeiger und in der Financial Times Deutschland sowie auf der Internetseite des Unternehmens www.blue-cap-ag.de veröffentlicht.

BankM - Repräsentanz der biw Bank für Investments und Wertpapiere AG wurde mit der Begleitung der Kapitalerhöhung beauftragt.

Die Strategie ist auf den Ausbau der mittelständischen Unternehmensholding ausgerichtet. Blue Cap ist nicht Exit getrieben. Die langfristige Wertentwicklung der Beteiligungsunternehmen steht im Vordergrund. Das Unternehmen notiert im Freiverkehr (Entry Standard, Frankfurt; M:access, München; ISIN: DE000A0JM2M1; Börsenkürzel: B7E).