BlitzRotary auf der Automechanika und IAA Nutzfahrzeuge 2010

(PresseBox) (Bräunlingen, ) In diesem Jahr wird BlitzRotary auf der Automechanika zusätzlich zum 300m² großen Hauptstand in Halle 8 E42/E46 auch mit einem Stand im Außenbereich vertreten sein (F10 K10). Neben bewährten Produkten aus den Bereichen Lkw-Hebetechnik, Pkw-Hebetechnik, Drucklufttechnik und Reifenfüll- und Meßtechnik werden dem Besucher auch zahlreiche Neuheiten präsentiert. Erstmalig wird die Marke Chief auf unserem Stand vertreten sein. Damit erweitert sich unser Produktspektrum um leistungsfähige Lösungen für den Karosseriereparaturbereich. Auf der IAA Nutzfahrzeuge ist BlitzRotary in Halle 13 Stand F20 mit einem 60m² großen Stand vertreten.

Blitz

Elektrohydraulischer Grubenheber mit Akku - Weltpremiere!

Der neue elektrohydraulische Grubenheber mit Akku erreicht mit einem 1,3 kW Elektromotor eine Hubgeschwindigkeit die um den Faktor 2 bis 3 über dem vergleichbarer Lufthydraulischer Heber liegt. Damit eignet sich der Heber besonders für zeitkritische Anwendungsfälle wie z.B. Prüforganisationen. Optional läßt sich der Heber mit einer Funkfernbedienung ausrüsten. Der Standard 12V Akku ist auswechselbar. Zur Markteinführung steht eine Version mit 800 mm Hub und 14 t Tragkraft zur Verfügung.

Stempelhebebühne DUPLEX S2

Die bekannte DUPLEX-Stempelhebebühne mit patentierter integrierter Sicherheits-Abstützung steht nun in der neuen 2. Genration zur Verfügung. Die Gleichlaufsteuerung erfolgt nun über Schwimmer und ermöglicht damit ein absolut ruckfreies Anheben und Absenken des aufgenommenen Fahrzeugs. Neu ist auch die Platinenbasierte Steuerung über einen CAN Bus. Damit lassen sich Komfortfunktionen wie z.B. eine Achsabstandsvorwahl sehr einfach realisieren.

Rotary

4-Säulen Hebebühne mit integriertem Radfreiheber SM40LT - Weltpremiere!

Die bekannte SM 4-Säulen Serie von Rotary bekommt mit der neuen SM40LT ein neues Mitglied. Besonderes Kennzeichen ist der in die Fahrfläche integrierte Radfreiheber. Optional läßt sich die SM40LT mit einem speziellen Aufbau zu einer Achsvermessungs-Hebebühne aufrüsten. Serienmäßig mit an Bord ist die verschiebbare Fahrfläche - ein wichtiges Detail um unterschiedlichen Anwendungsumgebungen in stärkerem Maße Rechnung tragen zu können.

Fahrflächen-Hebebühne Zero-Scissor - Europapremiere

Die neue Zero-Scissor Fahrflächen-Hebebühne verbindet die Vorteile einer Scherenhebebühne mit jenen einer Parallelogramm-Hebebühne. Der Platzbedarf bleibt über den kompletten Hubvorgang konstant - die Fahrzeug-Zugänglichkeit wird durch keinen störenden Scheren-Mechanismus behindert. Mit einer Tragfähigkeit von 5,4t und serienmäßigen Verschiebeplatten bzw. Aussparungen für Drehteller ist die Zero-Scissor Fahrflächen-Hebebühnen perfekt für Achsvermessungsaufgaben geeignet.

Chief

Karosserierichtsystem Kahuna - Europapremiere!

Das neue Karosserierichtsystem ist das neue Einstiegs-Modell von Chief. Die kompakte Bauweise und der integrierte Zugmechanismus zielen speziell in den Bereich der kleinen und mittleren Karosserie-Schäden. Für ein ergonomisches Arbeiten läßt sich die Arbeitshöhe auf 8 unterschiedlichen Positionen fixieren.

BlitzRotary GmbH

BlitzRotary ist die Europa-Zentrale des Weltmarktführers im Bereich der Fahrzeug-Hebetechnik Rotary Lift. Unter dem Dach der BlitzRotary GmbH sind die Marken BLITZ, Rotary und Chief zusammengefasst. Zu der Marke BLITZ gehören die Geschäftsbereiche Lkw-Hebetechnik, Drucklufttechnik, Reifenfüll- und Messtechnik sowie der Bereich der Sonderwerkzeuge. Die Marke Rotary bedient primär das Segment der Pkw-Hebebühnen. Unter der Marke Chief werden Karosserierichtbänke und -Meßsysteme hergestellt und vertrieben.

Weitere Informationen finden Sie unter www.blitzrotary.com.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.