Blancco Central Europe präsentiert Datenlöschsoftware für SPARC-Server

Blancco SPARC Edition

(PresseBox) (Ludwigsburg, ) Blancco, der führende Hersteller von Lösungen zur Datenlöschung, bringt mit der Blancco SPARC Edition eine Datenlöschsoftware für SPARC-Server und -Workstations auf den Markt. Die Software ist eine sichere und effiziente Lösung für die Löschung von IT-Assets auf Basis internationaler Standards.

Mit der Blancco SPARC Edition bietet Blancco jetzt auch Datenzentren und Organisationen mit hohem Datenaufkommen, die High-End-SPARC-Server einsetzen, eine optimale und sichere Möglichkeit der Datenlöschung.

Die Blancco SPARC Edition ist eine außergewöhnlich schnelle und dabei 100%ig sichere Lösung für das Löschen von Daten auf SPARC-Servern, welche die Wiederherstellung der Daten bei Wiederverwendung der Datenträger verhindert. So können jetzt pro Server mehr als 200 Festplatten gleichzeitig gelöscht werden. Eine wesentliche Eigenschaft unter den Gesichtspunkten der Rentabilität und Effizienzsteigerung. Zudem bietet der robuste und sichere Datenlöschprozess den Nutzern die Sicherheit, dass alle Daten nachweislich gelöscht sind.

Mikko Koponen, Chief Operating Officer, Blancco Oy: "Die SPARC-Edition von Blancco schließt eine Lücke, denn sie ersetzt die bisher auf diesem Gerätemarkt vorhandenen eingeschränkten Möglichkeiten. Als weltweit führender Hersteller für Lösungen zur Datenlöschung ist Blancco daher stolz darauf, dass das bestehende breite Angebot an Produkten für die Datenlöschung und Hardware-Asset-Management, nun um eine zusätzliche Lösung erweitert werden kann."

KEY FEATURES sind:

- Entwickelt für High-End-SPARC-Server
- Schnelle und 100% sichere Datenlöschung
- Gleichzeitiges Löschen von mehr als 200 Festplatten
- Erfüllung der aktuellen Datenschutz- und Sicherheitsbestimmungen
- Reibungslose Integration in eine beliebige IT-Landschaft
- Ausführliches Berichtswesen zum gesamten Löschprozess
- Erfassen von Seriennummern für Nachfolgeprozesse
- Digital gesicherter Löschbericht
- Automatisierter Prozess

Blancco Central Europe

Mit einigen Millionen Endverbrauchern, vielen Top-Kunden aus Wirtschaft und Verwaltung, ist Blancco der globale Spezialist in den Bereichen professionelle Datenlöschung und Computer "Re-Use" Management. Blancco wurde 1997 gegründet; die Firmenzentrale ist in Joensuu, Finnland. Neben seinen weltweit neun Niederlassungen besitzt Blancco Vertriebspartner auf allen Kontinenten in über 20 Ländern.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.blancco.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.