NOISEBLOCKER verbessert Multiframe-Serie

Mehr Performance mit neuem Dichtungsring

- NOISEBLOCKER stattet Multiframe-Lüfter mit zusätzlicher Dichtungs-Manschette aus
- Resultat: Höhere Performance im Einsatz
- Multiframe-Lüfter sind damit ab sofort auch für den Bereich der Wasserkühlung optimiert
- Vorteil: DerEntkoppelungseffekt der Multiframe-Lüfter wird durch Einsatz der Manschette nicht beeinträchtigt

NOISEBLOCKER aktualisiert die Multiframe-Serie und stattet die Lüfter dieser Serie mit einer zusätzlichen Dichtungs-Manschette aus. Der Dichtungsring verhindert das seitliche Austreten von Luft im Bereich des Montageschlitzes. Damit erweitert NOISEBLOCKER den Einsatzbereich der Multiframe-Serie auch auf den leistungsintensiven Bereich der Wasserkühlung und optimiert den praktischen Wirkungsgrad der Lüfter für alle übrigen Einsatzgebiete. Die Lüfter sind mit der neuen Ausstattung ab sofort flächendeckend im Handel verfügbar.

Bislang ist der Einsatz von Dichtungs-Manschetten bei der Montage von Lüftern zumeist mit einem Kompromiss im Bereich der Lautstärkeentwicklung verbunden. Werden bei der Montage klassischer Lüfter zur Geräuschreduzierung die üblichen Silikon-Entkoppelungsstifte verwendet ist der Einsatz von Dichtungs-Manschetten nicht möglich. Verschraubt man die Lüfter auf herkömmliche Weise, ist die Verwendung einer Dichtungs-Manschette zwar möglich, allerdings überträgt die starre Schraubverbindung die Schwingungen des Lüfters über die Manschette hinweg auf das Gehäuse. Dies führt dann in der Regel zu einer höheren Lautstärkeentwicklung. Daher bevorzugen die meisten Nutzer bisher im praktischen Einsatz die Verwendung der Entkoppelungsstifte vor der Installation einer Dichtungs-Manschette.

Dieses Problem wird durch die Dichtungs-Manschette für Multiframe-Lüfter gelöst. Lüfter der Multiframe-Serie von NOISEBLOCKER verfügen über einen speziell konstruierten selbstentkoppelten Rahmen. Dadurch arbeiten Multiframe-Lüfter im Einsatz nahezu schwingungsfrei und besonders leise. Die neue Dichtungs- Manschette der Multiframe-Serie ist so konstruiert, dass sie den Entkoppelungs- Effekt der Multiframe-Lüfter nicht beeinträchtigt. Der Vorteil der besonders geringen Lautstärke der Multiframe-Lüfter bleibt damit auch beim Einsatz der Manschette erhalten.

NOISEBLOCKER hat die komplette Serie der Multiframe-Lüfter mit der neuen Dichtungs-Manschette ausgestattet. Sie liegt den Lüftern als zusätzliches Zubehör bei. Die Verwendung der Manschette ist optional und beeinträchtigt die bisherigen Einsatzmöglichkeiten der Lüfter nicht. Mit dieser zusätzlichen Ausstattung der Lüfter kommt NOISEBLOCKER vor allem dem vielfachen Wunsch nach, den Einsatz der besonders leisen Multiframe-Lüfter auch für den Bereich der Wasserkühlung zu optimieren. Aber auch in den klassischen Einsatzbereichen wie Gehäuse-Belüftung oder CPU-Kühlung kann die Manschette (je nach eingesetztem Gehäuse oder Kühler) die Performance erhöhen.

Die neuen Multiframe-Lüfter von NOISEBLOCKER mit der zusätzlichen Manschette sind ab sofort flächendeckend im Handel verfügbar. Das Upgrade der Serie mit dem zusätzlichen Zubehör erfolgt durch NOISEBLOCKER preisneutral ohne Erhöhung der unverbindlichen Preisempfehlung.