Instandhaltung für eine hohe Versorgungsqualität

Teilerneuergung BKW-Unterstation Wilderswil

(PresseBox) (Bern 25, ) Die BKW FMB Energie AG (BKW) ersetzt in diesen Tagen in der Unterstation Wilderswil einen Netztransformator. Der bisherige Transformator hat seine technische Lebensdauer erreicht und wird durch einen modernen ersetzt. Mittels eines Spezialtransports wird heute der neue Transformator angeliefert und während den kommenden zwei Monaten montiert. Die Erneuerung der Unterstation Wilderswil trägt massgeblich zur Versorgungssicherheit im östlichen Teil des Berner Oberlands bei.

Am 15. Juni wurde mit einem einhundert Tonnen schweren Sondertransport ein neuer 132/50 kV Transformator für die Unterstation Wilderswil angeliefert.

Der Unterstation Wilderswil kommt aufgrund ihrer geographischen Lage im Berner Oberland für die regionale Versorgung eine tragende Rolle zu. Die Modernisierung wird die konstant hohe Versorgungssicherheit der Region weiterhin gewährleisten und dank einem sehr hohen Effizienzgrad die Übertragungsverluste der gesamten Anlage verringern.