Neuer Publisher "bitComposer Games GmbH" betritt den Markt

(PresseBox) (Eschborn, ) Die beiden Branchen Veteranen Oliver Neupert (46) und Wolfgang Duhr (33) starten mit "bitComposer Games" einen neuen Publisher in Eschborn bei Frankfurt am Main.

bitComposer Games ist ein unabhängiges Publishingunternehmen für PC- und Videospiele mit Hauptsitz in Eschborn und wurde im März 2009 gegründet. Das erfahrene Kernteam konzentriert sich auf die nationale und internationale Vermarktung vielversprechender Titel.

Neben den klassischen Plattformen PC, Konsole und Handheld befasst sich bitComposer Games intensiv mit kommenden Marktveränderungen in diesem Bereich, um diese früh zu forcieren und die sich hieraus ergebenen Chancen zu nutzen.

Bei der Umsetzung von eigenen Projekten, Lizenzprodukten und Auftragsproduktionen greift bitComposer Games weltweit auf erfahrene Entwicklungsteams und -dienstleister zurück.

Der klassische Vertrieb des Produktkataloges erfolgt durch international renommierte Partner, die ihre lokalen Märkte optimal abdecken. Parallel wird der Bereich der digitalen Distribution in Zusammenarbeit mit etablierten Portalen auf PC, Konsole und Mobileentertainment ausgebaut.

Bereits seit Ende letzten Jahres liefen die Vorbereitungen zur Etablierung der neuen Firma. Mit den Spielen "Scorpion: Disfigured", "Outcry - Die Dämmerung" und "The Void" hat der Publisher schon erste Produkte selbst finanziert, fertig gestellt und am Markt platziert. Mittlerweile umfasst der Produktkatalog von bitComposer 9 Titel, die in den nächsten Wochen und Monaten bekannt gegeben werden.

Nähere Informationen unter www.bit-composer.com