"Jagged Alliance: Back in Action" setzt auf Steamworks

Das Taktik-Spektakel erhält die Services der Internet-Spieleplattform

(PresseBox) (Eschborn/Worms, ) Jagged Alliance: Back in Action wird mit den gängisten Funktionen von Steamworks ausgestattet sein. Das Strategie-Highlight erscheint im Februar 2012 in drei unterschiedlichen Editionen und wird im deutschsprachigen Raum von der NBG EDV Handels & Verlags GmbH vertrieben.

Neben den bekannten Funktionen wie Auto-Updates, Achievements und Voice-Chat wird für Steamworks eine Internetverbindung vorausgesetzt, um Jagged Alliance: Back in Action mit dem eigenen Steam-Account zu verknüpfen.

Nach dem Kauf von Jagged Alliance: Back in Action müssen Spieler den der Packung beigelegten Code nutzen, um das Spiel online beim Anbieter STEAM zu aktivieren. Nach der Aktivierung ist Jagged Alliance: Back in Action dauerhaft mit dem STEAM-Konto des Spielers verknüpft, die DVD ist zum Spielen somit nicht mehr nötig. Wie bei Konsolenspielen erhält der Spieler beim Einloggen auf STEAM automatisch alle verfügbaren Updates zu Jagged Alliance: Back in Action. Auch nach Release veröffentlichter Content gelangt so auf direktem Wege zum Spieler.Zudem können die von STEAM etablierten und unter Spielern sehr beliebten Achievements erlangt werden.

Eine Veröffentlichung mit STEAM Kopierschutz ist mittlerweile eine gängige Methode, da sie sich in der Vergangenheit bewährt hat und Sicherheit und Stabilität gleichermaßen gewährleistet.

Im deutschsprachigen Raum wird Jagged Alliance: Back in Action von der NBG EDV Handels & Verlags GmbH in drei unterschiedlichen Editionen auf den Markt kommen.

Die Basis Edition zum Preis von € 44,99 (UVP) wird in einer DVD-Amaray-Box ausgeliefert und enthält neben der Spiel-DVD ein umfangreiches Handbuch und eine Karte von Arulco.

Die Special Edition wird in einer hochwertigen Metallbox zum UVP von € 59,99 in den Handel kommen. Enthalten sind neben dem Spiel und dem Handbuch eine große Karte von Arulco, ein exklusiver Jagged Alliance Roman, den es nicht im Buchhandel zu kaufen gibt und ein exklusives Jagged Alliance Quartett.

Mit einer Auflage von nur 500 Stück ist die Limited Edition ein wahres Muss für echte Fans: in einer hochwertigen und gebrandeten Laptop-Tasche befindet sich die Spiel-DVD in einer Metallbox, das Handbuch, die große Karte Arulcos, der exklusive Roman, das exklusive Quartett sowie der Soundtrack des Spiels. Diese streng limitierte Edition wird zum Preis von € 89,99 (UVP) bei ausgewählten Händlern verfügbar sein.

Weitere Informationen zu allen Jagged-Alliance-Produkten gibt es auf der neu gestalteten Website unter www.jaggedalliance.com und auf Facebook http://facebook.jaggedalliance.com

Über Jagged Alliance: Back in Action

Im Inselstaat Arulco hat eine rücksichtslose Diktatorin alle Macht an sich gerissen. Der gestürzte, ehemalige Präsident beauftragt Sie, die besten Söldner der Welt anzuheuern und einen Weg zu finden, sein Land für ihn zurückzuerobern.

Fortan ist es an Ihnen, diese heikle Aufgabe zu lösen: Stellen Sie schlagkräftige Söldnerteams zusammen und erobern Sie das Land Sektor für Sektor zurück. Nehmen Sie Kontakt mit den lokalen Rebellen auf, die sie trainieren und bewaffnen können. Der Abbau der inseleigenen Ressourcen in eroberten Gebieten sorgt für die notwendigen finanziellen Mittel, um den Nachschub an Waffen bzw. Equipment sicherzustellen und neue Söldner anzuheuern. Auf einer strategischen Karte koordinieren Sie die einzelnen Teams, bevor es direkt in die Eroberungskämpfe geht.

Wie in Jagged Alliance 2 wird auch Jagged Alliance: Back in Action wieder die beliebte Mischung aus Taktik-Tüftelei, Rollenspiel und Wirtschaftssimulation bieten, die den populären Vorgänger so einzigartig machten. Wieder stehen einzigartige Söldnercharaktere zur Verfügung, aus denen der Spieler schlagkräftige Squads zusammenstellt und sie auf die unterschiedlichen Missionen schickt. Das neue Kampfsystem "Plan & Go" kombiniert auf geschickte Art dynamisches Echtzeit-Gameplay mit rundenbasierten Elementen.

- Einzigartige Mischung aus Kampf (Taktik), Rollenspiel, Wirtschaftssim und Strategie
- Neuartiges "Plan & Go"-Kampfsystem , das Echtzeit-Gameplay mit rundenbasierten Elementen vereint
- Ausgefeilter Strategiemodus mit Erkundung der Maps und realistischer Aufklärung
- Gleichzeitige Kontrolle von mehreren Squad-Teams über eine strategische Karte
- Mehr als 50 Waffentypen, unterschiedliche Granaten bzw. Sprengsätze (Flash, Smoke, C4) und zahlreiche Waffenmodifikationen, wie - Schalldämpfer oder Zielfernrohre
- Zusammenstellen von Söldnertruppen aus über 40 einzigartigen Söldnern, mit speziellen Vorlieben, Abneigungen, Stärken und Schwächen
- Überzeugende Charaktere, die untereinander interagieren und das Geschehen kommentieren. Alle Dialoge mit Sprachausgabe
- Realistisches Camouflage System: Söldner können passend zum Einsatzgebiet angekleidet werden
- Über 40 verschiedene Schauplätze, die erobert und verteidigt werden müssen
- Vielfältige spannende Neben-Quests, z. B. Attentate, Eroberungs- und Suchaufträge
- Nachtmissionen mit korrektem Stealth-, Beleuchtungs- und Tarnsystem
- Aufwändiges Tutorial

Über Kalypso Media Group

Kalypso Media wurde im Sommer 2006 von den Branchenveteranen Simon Hellwig und Stefan Marcinek gegründet und ist ein weltweit agierender Publisher für interaktive Unterhaltungssoftware mit Büros in Deutschland, England und den USA. Des Weiteren verfügt Kalypso Media als Mehrheitsgesellschafter der Realmforge Studios GmbH in München, der Gaming Minds Studios GmbH in Gütersloh und der Noumena Studios GmbH in Berlin über eigene Entwicklungsresourcen. Die Kalypso Gruppe beschäftigt zurzeit über 100 festangestellte Mitarbeiter.

bitComposer Games GmbH

bitComposer Games mit Sitz in Eschborn ist ein unabhängiges Publishingunternehmen für PC- und Videospiele. Das Unternehmen konzentriert sich auf die nationale und internationale Vermarktung von Entertainment-Produkten für die klassischen Plattformen PC, Konsole und Handheld. Bei der Umsetzung von eigenen Projekten, Lizenzprodukten und Auftragsproduktionen greift bitComposer Games weltweit auf erfahrene Entwicklungsteams und -dienstleister zurück. Weitere Informationen zu bitComposer Games gibt es unter www.bit-composer.com